Dummifrage

sanctus

New Member
Bassix
ß240
du kannst es dir auch zwischen die zähne klemmen [:D]
aber normalerweise hält man es so:
[URL]http://mbild.de/Kindergitarre/plektrum1.jpg[/img[/URL]]
oh html code is aus :)
also dem link da folgen [url][URL]http://mbild.de/Kindergitarre/plektrum1.jpg[/url[/URL]]
 
Zuletzt bearbeitet:

Separate Reality

Not all those who wander are lost
Bassix
ß10.690
wenn ichs nur zwischen daumen und zeigenfinger hab, hab ichs (für meinen geschmack) zu wenig fest in der hand für die dicken basssaiten.. wenn man den mittelfinger drauf tut hat man meiner meinung nach viel mehr stabilität.
 

Doorslammer

Active Member
Bassix
ß346
Ich halte zwar normalerweise gar kein Plec in den Fingern [;-)] Aber wenn, dann ähnlich wie auf dem Bild, nur ragt es bei mir etwas weniger weit raus, damit es etwas stabiler in der Hand liegt.
 

Nobs

Member
Bassix
ß200
Wenn das Plektrum nicht gut zu greifen ist einfach mit nem Locher lochen danach ist es besser.
Richtig (sofern es das gibt) hält man das Ding zwischen Daumen und Zeigefinger.
 

Ahasver

Member
Bassix
ß250
ich nehme das plec zwischen daumen und zeigefinger und krümme dabei den zeigefinger ein wenig, somit gibts ne größere auflagefläche, es händelt sich besser und rutscht nicht so schnell weg. mit der technik bin ich schneller, als wenn ich zeige- und mittelfinger benutze, da ist das handgelenk irgendwie lockerer.
 

Ahasver

Member
Bassix
ß250
p.s. es gibt übrigens keine dummifragen, okay, jedenfalls hier bei uns im bassforum nicht. ich hab jedenfalls noch nicht gelesen, dass jemand geschrieben hat: das ist aber ne dumme frage. also, immer schön selbstbewusst...
 
Oben