Dummifrage

clemensoft

clemensoft

New Member
Beiträge
255
Ort
DE
Bassix
ß248
Ist jetzt mal die echte Dummifrage, aber wie halte ich eigentlich ein Plektrum, ich habs halt irgendwie festgehalten.
 
also ich habs zwischen daumen und zeigefinger+mittelfinger eingeklemmt.. ka ob das richtig oder falsch ist aber es funktioniert ;-)
 
du kannst es dir auch zwischen die zähne klemmen [:D]
aber normalerweise hält man es so:
[URL]http://mbild.de/Kindergitarre/plektrum1.jpg[/img[/URL]]
oh html code is aus :)
also dem link da folgen [url][URL]http://mbild.de/Kindergitarre/plektrum1.jpg[/url[/URL]]
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ichs nur zwischen daumen und zeigenfinger hab, hab ichs (für meinen geschmack) zu wenig fest in der hand für die dicken basssaiten.. wenn man den mittelfinger drauf tut hat man meiner meinung nach viel mehr stabilität.
 
Ich halte zwar normalerweise gar kein Plec in den Fingern [;-)] Aber wenn, dann ähnlich wie auf dem Bild, nur ragt es bei mir etwas weniger weit raus, damit es etwas stabiler in der Hand liegt.
 
das standard foren tag ist aber
 
Wenn das Plektrum nicht gut zu greifen ist einfach mit nem Locher lochen danach ist es besser.
Richtig (sofern es das gibt) hält man das Ding zwischen Daumen und Zeigefinger.
 
ich nehme das plec zwischen daumen und zeigefinger und krümme dabei den zeigefinger ein wenig, somit gibts ne größere auflagefläche, es händelt sich besser und rutscht nicht so schnell weg. mit der technik bin ich schneller, als wenn ich zeige- und mittelfinger benutze, da ist das handgelenk irgendwie lockerer.
 
p.s. es gibt übrigens keine dummifragen, okay, jedenfalls hier bei uns im bassforum nicht. ich hab jedenfalls noch nicht gelesen, dass jemand geschrieben hat: das ist aber ne dumme frage. also, immer schön selbstbewusst...
 

Zurück
Oben Unten