Dunlop Bass DBS Stainless Steel

Royalanarcho

Royalanarcho

Active Member
Beiträge
164
Ort
DE
Bassix
ß408
Kennt die wer...der Hersteller verspricht ja so einiges:

Dunlop gibt was moderne Bassisten fordern: eine neues Maß für Material, Haltbarkeit und Flexibilität.
Dunlop Bass Saiten sind für alle Stilrichtungen geeignet, bieten fundierte Bässe, schneidende Mitten und einen Growl, der in der Band durch und durch geht.
Die Stainless Steel Ausführung der Dunlop Strings zeichnet sich durch eine lange Haltbarkeit und einen knackigen Sound mit punchigen unteren Mitten aus.


...mir gehts vor allem um den tiefmittigen Growl....ausserdem scheinen die Saiten recht günstig....
 
Ich spiele die. Was soll ich sagen? Das sind meine neuen Lieblingssaiten. Zunächst einmal muß ich dazu sagen, dass ich nicht so auf die Brillanzen von frischen Steelsaiten stehe. Erst wenn diese weg sind gefallen sie mir.

Als Referenz möchte ich mal die Rotosound, die bis dahin meine Lieblingssaite war, bemühen. Klanglich sind sie ähnlich, wobei die Rotos einen Tick mehr Höhen besitzen (kann ich aber nicht 1:1 vergleichen, da sie auf zwei unterschiedlichen Bässen waren) Die Dunlop haben einen Mords-Bottom, klingen ausgewogen und sind butterweich bespielbar. Die Oberfläche erinnert mich ein wenig an D´darrio Nickelsaiten. Die Rotos sind da eher rauh und seeeeehr straff. Die Dunlop eher "weich". Schnelle Bassläufe gehen damit leichter von der Hand und auch ermüden die Finger nicht so schnell.

Habe sie jetzt gut 4 Monate drauf ohne das sie merklich vom Klang her nachgelassen haben.

Alles in allem eine sehr gute und günstige Saite mit gutem Klang, Haltbarkeit und Bespielbarkeit. Ich bin froh diese Saiten probiert zu haben und bleibe auf jeden Fall dabei!!!
 

Zurück
Oben Unten