Dunlop DBFS45105 Flatwound-Basssaiten

basslife

basslife

Musiker, is halt so....!
Beiträge
1.101
Ort
Münsterland
Bassix
ß92.227
Hallo Kollegen,

ich habe in den letzten Wochen viele Videos über Flatwounds angeschaut/angehört und bin immer wieder beim Sound der Dunlop DBFS45105 Flatwound-Basssaiten hängengeblieben.
In den (leider sehr wenigen) Videos klingen die in meinen Ohren perfekt.
Bisher habe ich Cromes, Infields und Low tension Flats gespielt. Mal war ich zufrieden und manchmal bin ich kurzfristig wieder zu rounds gewechselt, da ich nicht 100% mit dem Sound zufrieden war.

Nun meine Frage:
Spielt die jemand von euch und sind die Dunlop DBFS45105 Flatwound-Basssaiten mit fast 70 euro ihren Preis wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele die, mag die, habe sie für mal 35€ gekauft und würde keine 70€ ausgeben. Vielleicht Galli oder LaBella 760 FL probieren?
 
Meine Lieblingsflats. Können „fast“ alles von klassisch Fump bis modern mit Höhen.
 
Und...sind die deiner Meinung nach den Preis wert?
Wenn du den Sound haben willst...Ja!

Ich habe noch einen alten Satz 50-110, den ich mal für knapp über 50,- gekauft habe und habe sie gerade wieder auf meinem Preci. Ich finde sie etwas perkussiver und klarer als La Bella 45-105, also sozusagen etwas moderner vom Sound. 70,- ist schon eine Hausnummer!!! Hast du schon im Flatwound Tauschring angefragt?


 

Similar threads


Zurück
Oben Unten