• Aufgrund anfallender Server-Arbeiten wird es heute zu Ausfällen kommen, die wir bitten zu entschuldigen.

Duo - Situation - wie würdet ihr es machen?

Aktuelle (und mit Sicherheit nicht finale) Ausbaustufe:

Signalkette:
Tuner
Splitter 1
Weg 1:
Tone Mallet (Aguilar Tonehammer Klon), Bass-Amp
Weg 2:
Mini Vong Highpass
Noisegabe
Soul Pog
Splitter 2:
Weg 1:
Honey Pot Fuzz (ja der Footswitch ist irgendwie abhanden gekommen...)
Gitarrenamp 1 (Orange Crush 120)
Weg 2:
Hellbabe Wah
Flanger
Bad Monkey
Gitarrenamp 2 (Marshall Billotranse im Cleankanal)

WhatsApp Bild 2025-08-25 um 20.38.55_2bfcf18a.jpg

Der Marshall + Box wird zeitnah noch getauscht, überlege ein TC Jimm800 Pedal und ne Endstufe zu nehmen

WhatsApp Bild 2025-08-25 um 20.38.55_56561be8.jpg

Ach ja, die social medias sind scharf geschaltet, wenn jemand folgen mag:

Wieder ein Fall von:
Ich geh da so die Straße lang und plötzlich fällt mich der Amp an?!
Passiert immer wieder mal und es findet dazu einfach zu wenig Aufklärung und Prävention statt. Skandal!

Zuletzt bearbeitet:
Nee mal im Ernst, ich befasse mich ja eh sehr intensiv mit dem Thema. Dazu kann ich den Podcast von Hanno (Mantar) und Simon (Nightmarer) sehr empfehlen, da wird Hannos Setup diverse Male besprochen. Podcast: https://gearofthedark.podigee.io/

Hannos Ansatz: Er spielt immer seine Petersburg-Amps, die JCM800 Klone (in Besser, sagt er) sind oder, falls die nicht verfügbar sind, 5150s im Crunch Channes, Grundsound "wie ACDC" weil das Pedale super frisst. Ich werde außerdem noch das EHX Lizard Queen testen.

Ich hab für mein Projekt keinen Bock auf Vollröhre (Kosten, Gewicht, Ausfallsicherheit) und bin mit dem relativ "doomigen" Crush Pro 120 schon sehr zufrieden. Der Super Crush liegt irgendwo zwischen Rockerverb und Marshall, das passt für meinen zweiten Sound zumindest auf dem Papier hervorragend. Nach Donnerstag weiß ich mehr.

Zeitnah werde ich noch auf 2x 212 statt 2x 412 umsteigen, dann ist das Rig eiiiinigermaßen transportabel.

definitiv, der crush pro120 hat signifikant mehr bums als der super crush, hab den super crush aus spaß an der freude mal "solo" über ne 1x15 mit 15L gespielt, das reicht für sehr verzerrten bass in ner band sogar einigermaßen aus

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten