Dynacord SuperBass - Bass Quaterly 3/2010

Die Optik ist hinreißend, aber den Sound finde ich auch bemerkenswert. Viele Leute assoziieren mit einem Vintage-Bass ja ein mehr oder minder totes "Plopp". Hier ist aber ein richtig schönes, singendes Sustain vorhanden! [:-)]
 
Ja, ich habe das Video vor allem deswegen gemacht, weil ich bisher kein vernünftiges zu dieser Anlage im Internet gefunden habe ... und zwischen über etwas reden und es sehen bzw hören ist halt ein großer Unterschied ...
so kann sich jeder selbst sein Bild machen ...

Die alten Dynacordverstärker sind meiner Meinung nach richtig fein gewesen ... auch wenn sie puncto Transport & Ausfallssicherheit sicher nicht den besten Ruf genießen, haben sie einfach einen guten Sound!

Der Bass war ein Glückskauf, weil ich gar nicht wusste was ich da für ein Schätzchen erstehe ...
Welson hat gerade in dieser Zeit versucht mit den großen Marken mitzuhalten und sehr edle Teile gebaut ...
der Bass wurde ja leider nur wenige Jahre hergestellt

Das ganze Setup war damals sicherlich schweineteuer - der Bass alleine hat in den 60ern 1100,- DM gekostet ...

Mir gefällt es auf jeden Fall [8D]
 
Zitat:Original erstellt von: ingo62

Die Optik ist hinreißend, aber den Sound finde ich auch bemerkenswert. Viele Leute assoziieren mit einem Vintage-Bass ja ein mehr oder minder totes "Plopp". Hier ist aber ein richtig schönes, singendes Sustain vorhanden! [:-)]

die optik dieses bass ist nicht ganz so toll, aber er klingt auch wunderbar
und hat auch dieses singende sustain[:D]

http://youtu.be/KDN1UbFyVwQ
 
Zitat:

die optik dieses bass ist nicht ganz so toll, aber er klingt auch wunderbar
und hat auch dieses singende sustain[:D]

http://youtu.be/KDN1UbFyVwQ

also den kannte ich noch nicht und finde ihn auf jeden Fall originell ...
und er klingt in dem Video auch viel besser als so mancher Chinabass :D

schön auch zu wissen, dass für so manche großartige Nummer 4 Saiten
einfach nicht nötig sind B-)

danke für den interessanten Input
[8D][8D]
 
Zitat:
jetzt hastes geschafft, jetzt bin ich neidisch. schöne geräte!

... das war natürlich nicht meine Absicht ... aber ich freu mich natürlich, dass ich gewonnen habe ;-) ...aber ich kannte die Qualitäten der Dynacords schon vor dem ebay-bet und das hat geholfen ...
... auch ein Grund für das Video! wenn ihr einen findet, der noch gut funktioniert schlagt zu! und wenn er mucken macht, dann bittet den Bernd um Hilfe - der ist echt ein Goldschatz! ... ich hab ihn nur per email kennengelernt und er er war stets sehr hilfsbereit :-)
 

Zurück
Oben Unten