E-Bass-Workshops in Wiesbaden

Tieftoener

Tieftoener

New Member
Beiträge
735
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß402
Hallo ihr "bässten" Menschen,

ich möchte Euch die Termine meiner E-Bass-Workshops bis zu den Sommerferien mitteilen:

11.05.2013 Motown- und Memphis-Soul-Workshop
Marvin Gaye, Stevie Wonder, Otis Redding, Sam & Dave, The Temptations, Wilson Pickett, Diana Ross & The Supremes, Smokey Robinson, etc.
Hinter all diesen großen Namen des Soul steht eine handvoll legendärer Studiobassisten, die durch ihren einzigartigen Groove mit zum großen Erfolg ihrer Auftragsgeber beigetragen haben.
In diesem Workshop wollen wir die Grooves von James Jamerson, Donald „Duck“ Dunn, Bobby Babbit, David Hood, Jerry Jemmott und anderer großer Soul-Bassisten untersuchen und spielen lernen.
Der Workshop findet statt am Sa. d. 11.05.2013 von 15h – 19h.
Maximaler Teilnehmerzahl: 10
Kosten: 40,- €

25.05.2013 Blues-Bass-Workshop
In diesem Workshop lernt ihr den Blues in all seinen verschiedenen Ausprägungen und Stilistiken kennen. Wir beschäftigen uns mit Pattern-Blues und Walking-Bass-Styles, untersuchen die harmonischen Möglichkeiten (Verwendung von "Blues-Skala", Pentatoniken und mixolydischer Tonleiter) zur Bildung von Basslines und beschäftigen uns ausführlichst mit verschiedenen typischen Blues-Rhythmen (Texas-Shuffle, Swing-Shuffle, Slow-Blues, Rhumba-Blues etc.)

Der Workshop findet statt am Sa. d. 25.05.2013 von 15h – 19h.
Maximaler Teilnehmerzahl: 10
Kosten: 40,- €

15.06.2013 Ska, Rocksteady und Reggae
Hier lernt ihr die relaxten Reggae Grooves von Bob Marley, Peter Tosh, Black Uhuru oder auch modernen Reggae a la Gentleman zu spielen.
Ihr erfahrt hier alles über die verschiedenen "Riddims", wie z.b: "One Drop" , "Rocker" oder "Stepper". Außerdem erzähle ich Euch einiges Interessantes zur Geschichte der Reggae-Musik und natürlich spielen wir eine Auswahl der größten Reggae-Hits.


Der Workshop findet statt am Sa. d. 15.06.2013 von 15h – 19h.
Maximaler Teilnehmerzahl: 10
Kosten: 40,- €

Anmeldung bitte telefonisch an 0611 - 30 86 196 oder per eMail an mailto:info@stage-ahead.de

Weitere Infos zu den Workshops hier: http://four-strings-basslessons.blogspot.de/2013/04/workshops-fur-e-bass.html

Alle Workshops finden in meiner Musikschule in Wiesbaden statt:

STAGE AHEAD Musicschool
the school for popular music
Bismarckring 3
65183 Wiesbaden
Tel.: 0611 - 30 86 196
www.stage-ahead.de


So, ich hoffe es ist für jeden etwas Interessantes dabei und freue mich Euch auf einem meiner Workshops persönlich kennenzulernen.

Bis dann
Tom
 
Für den Blues- und den Reggae-Workshop sind noch Plätze frei!!!
 

Zurück
Oben Unten