EB Slinkys

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Beiträge
17.582
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß187.392
Hi,

ich habe mir jüngst in der Hoffnung auf ordentlich Punch die Power Slinkys auf meinen SG-Z geschnallt und war dann ehrlich verwundert, dass die tatsächlich gar nicht al so viel Pfund rausgehauen haben wie ich erwaret hatte. Der Bass kommt nen Halbton runtergestimmt zum Einsatz und vom Zug her sind die gut, aber klingen im Vergleich zu de Hybrids oder Regulars, die ich schon oft hatte, tatsächlich braver. ind das meine Ohren oder kennt ihr das auch ?
 
Hi,

ich habe mir jüngst in der Hoffnung auf ordentlich Punch die Power Slinkys auf meinen SG-Z geschnallt und war dann ehrlich verwundert, dass die tatsächlich gar nicht al so viel Pfund rausgehauen haben wie ich erwaret hatte. Der Bass kommt nen Halbton runtergestimmt zum Einsatz und vom Zug her sind die gut, aber klingen im Vergleich zu de Hybrids oder Regulars, die ich schon oft hatte, tatsächlich braver. ind das meine Ohren oder kennt ihr das auch ?

Hab ich genau so gemacht vor ein paar Monaten - power slinkies für einen Halbton tiefer gestimmt. Das "power" bezieht sich aber tatsächlich nur auf die Saitenstärke...was mich aber gewundert hat: nach 2 schweisstreibenden Proben war die E-Saite tot. Das kannte ich so auch noch nicht.
 
Ich kenne nur die Regular und die Power Slinky. Aber meines Wissens nach unterscheiden sich die EB Slinkys nur in der Stärke und nicht im Material. Soundunterschiede können aber sicherlich durch die Straffheit und Masse bei sich ändernder Stärke vorkommen. So zumindest meine bescheidene Erfahrung.
 

Die sind super als Flatrounds, wenn sie alt und eingespielt sind - die bleiben auch lange so.
Ich glaube ich verstehe was du meinst. Altern relativ schnell aber dafür gut mMn.
Naja, Geschmackssache.
Ich suche mir meine Saiten aktuell danach aus, wie sie mir frisch gefallen und wechsle dementsprechend auch gerne.
 
Das Phänomen mit der toten E-Saite hatte ich aber auch schon mit einem Satz Slinkys. Bei den vielen Sätzen davor war aber immer alles iO.
Bin dann dennoch umgestiegen.


Hä? 😅😅
Kann das bestätigen - bei mir war es nur ein Satz, bei dem die E-Saite schnell tot war - der Nachfolgesatz ist schon seit ein paar Wochen im Einsatz, ohne Probleme!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten