Ebay und aus Kanade

Bass@SetAlight

Bass@SetAlight

Well-Known Member
Beiträge
1.089
Ort
DE
Bassix
ß33.693
Hei,

ich bin auf der Such nach online Schnäppchen über folgenden Anbieter gestolpert...

http://cgi.ebay.de/2005-Limited-Edi...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:0|293:1|294:50

er bietet echt ein paar schöne Bässe zu fantastischen Preisen an. Mit Zoll und nach Deutschland schiffen lassen ist das immer noch weit unter dem Preis was die Teile hier bei uns kosten.

Meine Frage ist, kann man dem vertrauen?
Welche Erfahrungen habt ihr schon damit gemacht in Kanada oder USA ein Instrument über Ebay zu bestellen?
Und dann zu guterletzt, würdet ihr den Schritt wagen und aus Übersee zu dem Betrag ein Instrument kaufen?

Basste Grüße
 
Zitat:Original erstellt von: Bass@SetAlight

Hei,

ich bin auf der Such nach online Schnäppchen über folgenden Anbieter gestolpert...

http://cgi.ebay.de/2005-Limited-Edi...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:0|293:1|294:50

er bietet echt ein paar schöne Bässe zu fantastischen Preisen an. Mit Zoll und nach Deutschland schiffen lassen ist das immer noch weit unter dem Preis was die Teile hier bei uns kosten.

Meine Frage ist, kann man dem vertrauen?
Welche Erfahrungen habt ihr schon damit gemacht in Kanada oder USA ein Instrument über Ebay zu bestellen?
Und dann zu guterletzt, würdet ihr den Schritt wagen und aus Übersee zu dem Betrag ein Instrument kaufen?

Basste Grüße

Naja, sieht auf den ersten Blick "normal" aus. Übers Ohr gehauen werden kannst du immer. Einfach mal kontaktieren den Mann und Fragen stellen, wenn er freundlich und normal antwortet, siehts normal aus.

Hab schon aus der schweiz und Japan importiert. Hab dabei immer erst eMail Kontakt gehabt und geschaut, was die so schreiben. War seriös und deswegen hab ich dann auch zugeschlagen.
 
Aus Japan hab ich auch schon nen Bass gekauft und aus AmiLand Teile.
Hab auch erst immer vorher Mailkontakt gehabt.
Außerdem, wenn Du per Paypal bezahlst hast Du eh Käuferschutz. Die haben mir auch schon mal den Kaufpreis erstattet weil der Händler Pleite ging.
Und bei höheren Summen überprüfen die selbst noch den Verkäufer...kann ein paar Tage dauern.
Also, eigentlich Null Problemo...
 
..mal abgesehen davon, dass du über 1000 Euro für ein Instrument bezahlst, dass du noch nicht einmal in der Hand hattest...
Will damit sagen, selbst wenn alles problemlos klappt und der Bass in einwandfreiem Zustand geliefert wird weist du nicht ob dir das Teil überhaupt zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon aus Japan nen Bass kommen lassen und per PayPal bezahlt. Sicher ist das..aber die Wartezeit immer! [;-)]
Denke die wichtigsten Punkte sind schon genannt wie Käuferschutz, Seriösität, usw.
 
Ich hab schon oft sonstwas aus Übersee kommen lassen und hatte eigentlich nie Probleme. Gerade amerikanische und kanadische Verkäufer sind oft sehr schnell und verbindlich. Gerade hab ich einen PreciPu geschossen der innerhalb von 5 Tagen aus den USA hier war. Und das von einem Privatverkäufer...
 
Mit PayPal zahlen, dann hast Du als Käufer überhaupt kein Risiko.

Lediglich der Verkäufer trägt ein hohes Risiko, denn bei PayPal haben Schlawiner die Möglichkeit, den Kaufpreis nach Erhalt der Ware einfach zurück buchen zu lassen. Sie müssen sich nur einen Grund ausdenken. Eine Prüfung des Grundes durch PayPal erfolgt faktisch nicht.

 
Zitat:Original erstellt von: Bass@SetAlight

Hei,

ich bin auf der Such nach online Schnäppchen über folgenden Anbieter gestolpert...

http://cgi.ebay.de/2005-Limited-Edi...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:0|293:1|294:50

er bietet echt ein paar schöne Bässe zu fantastischen Preisen an. Mit Zoll und nach Deutschland schiffen lassen ist das immer noch weit unter dem Preis was die Teile hier bei uns kosten.

Meine Frage ist, kann man dem vertrauen?
Welche Erfahrungen habt ihr schon damit gemacht in Kanada oder USA ein Instrument über Ebay zu bestellen?
Und dann zu guterletzt, würdet ihr den Schritt wagen und aus Übersee zu dem Betrag ein Instrument kaufen?

Basste Grüße

jaja, der kollege nennt sich im ernie ball forum "gearhunter 420", in der bucht "2ndbassguitar" und macht an und für sich einen seriösen eindruck. er versucht auch immer wieder, alle interessanten bässe im dortigen sale-thread abzustauben.

hier seine "echte" email adresse: jamesplynch@shaw.ca

die lieferkosten aus CA find ich persönlich etwas hoch, vielleicht kann man die mittels beauftragung aus EU & abholung etwas drücken ...

br,
Matthias

 
@ schafhalter: Wow danke für die tolle info, ich werden ihn denk ich demnächst anschreiben.

Grüße
 
ps: hab gerade gelesen, dass die lieferkosten für "deinen" MuMa 110 Euro betragen --> siehe Artikelbeschreibung ...
 
Ja weiß ich hab ich schon gelesen, ich hab auch schon alles durchgerechnet...
(Preis vom Bass + Versandkosten) * (1 + Zoll)
Hab mich übe den Zoll mal informiert, auf Elektrische Musikinstrumente kommen die normalen 19% Mwst und noch ein kleiner Zusatz von ca. 4 %
Also muss man das ganze, wenn man es aus Übersee bestellt nochmals mit 1,23 Multiplizieren und dann hat man den Preis den man im Endeffekt bezahlt.
 

Es könnte sich auch lohnen, evtl. noch etwas zu warten, falls es nicht
eilt.

Ohne es jetzt zum Diskussionsthema machen zu wollen, wird sich in
einiger Zeit die Kaufkraft der Leute noch weiter, und dann erheblich,
reduzieren.

Die Bässe bleiben natürlich nach wie vor begehrt, schön, selten,
klasse usw., die Zahl der Bewunderer steigt auch weiter, aber es
gibt dann nur noch wenig "echte" Käufer.

Manche Sachen, die innerh. der letzten Jahre preislich hoch gegangen
sind, gehen dann wieder runter. Bei vielen Sachen ist das schon so.

 
ja klar, nur die wahrscheinlichkeit ist groß, dass sich die eigene kaufkraft im selben verhältnis verschlechtert ... also alles nichts, oder?
 
Gutes Argument. Stimmt natürlich.

Als eine Art Nutznieser dieser Krise habe ich wohl einen Tunnelblick :-)

 

Zurück
Oben Unten