EBS HD350 - Inspektion / Fehlerdiagnose - Hilfe im Stuttgarter Raum?

Waaaahwahwahhhhh! Stop! Schmeiß diesen Amp bloß nicht weg! Schaff ihn zu nem Ampdoc und lass ihn wieder fit machen, das lohnt sich auf jeden Fall.

Das ist n Spitzengerät, welches schon ne Weile nicht mehr gebaut wird. Den deswegen wegzuschmeißen wäre echt unklug.
 
ich bastle da jetzt nicht selber dran rum.

muss dann wohl zum Altmetall
Bei meinem EBS-Problem habe ich auch zuerst bei zwei Amp-Doktoren angeklopft ... die waren beide wenig begeistert, einen Transistor-Amp reparieren zu müssen ("Wir machen nur Röhren") oder hatten horrende Preisvorstellungen ("Reinschauen kostet zwischen 200 und 500 Euro") :O!:W...

Mein Tipp:
Den Verstärker bei einer stinknormalen Radio/TV-Werkstatt abliefern ... die können das Gerät genauso gut durchmessen, den Fehler lokalisieren und ein Ersatzteil bestellen ... in meinem Fall hat das Relais übrigens ca 1 Euro gekostet und der Techniker war mit einem Fuffi und einer Flasche guten Rotweins als Bezahlung sehr zufrieden :-)
 
Man bezahlt nach meiner Erfahrung bei EBS den großartigen Sound leider mit Einbußen bei der Qualität. Ich habe schon diverse Amps besessen (TD650, TD660, HD 350, HD360 und den Fafner II), die alle irgendwann Probleme gemacht haben. Das Bridgen der Vor- und Endstufe hat teilweise geholfen, ich habe die Amps dann jeweils von Box-of-Trix Box Of Trix | Music Distribution Instand setzen lassen, die das auch hinbekommen haben. Ich weiß nicht, ob die noch den Support für EBS machen. Auch habe ich ärgerlicherweise schon des Öfteren Probleme mit Effekt-Pedalen gehabt, was soweit ging, dass ich mir keine von EBS mehr zulege. Den Amps bleibe ich allerdings treu (zur Zeit Micro Bass III in Kombination mit meinem Glockenklang Heart-Rock II bzw. ein HD360).

Hilfsbereit waren die bei Box of Trix allemal, nimm doch mal Kontakt zu denen auf.

Gruß aus Flensburg

Arne
 
...und wie ist die Sache nun ausgegangen?
Wenn der Amp Bj 2001 ist, sind Platinen evtl noch normal bestückt und nicht smd.
 

Zurück
Oben Unten