ebs "reidmar"

Herr Bass

Herr Bass

New Member
Beiträge
15
Ort
DE
Bassix
ß268
Hey!
Bin gerade irgendwo über den "Reidmar" gestolpert.
Hat Ihn von Euch schon irgendjemand mal getestet??
Wer benutzt ihn??

LG
Joc
 
Ich war vor ca. 4 Wochen beim großen T und hab den Amp angetestet. Ich bin ja kein Profi und kann Dir jetzt keine detailierte Review geben, aber für mich klang das Teil extrem geil. Ich hab das ganze mit einem Bogart Sport Bass 5Saiter und einer EBS 4 x 10 ausprobiert. Mich hat der Druck trotz der "geringen" Leistung begeistert. Außerdem klang das Teil extrem warm, obwohl es nur ein Transistor-Amp ist. Ich hab eigentlich so gut wie gar nichts am Amp verstellen müssen und hatte schon ein Grinsen im Gesicht. Aber Soundvorstellungen sind natürlich extrem verschieden, aber Antesten lohnt sich bei dem Teil auf jeden Fall. Er wirkt recht wertig verarbeitet und schaut auch auf den ersten Blick recht robust aus, wenn man ihn z. B. mit den Gallien-Krueger-Teilen vergleicht, die in dieser Preisklasse liegen. Dafür kann er halt beim Gewicht und der Größe nicht ganz mithalten, aber das eine Kilo mehr trage ich in dem Fall gerne. Was mich ein wenig gestört hat, ist daß man ihn nicht muten kann. Aber ansonsten werde ich mir demnächst einen bestellen.

Vielleicht konnte ich Dir ja ein wenig helfen. [8D]
 
Hallo Herr Bass
Ich habe das Teil auf der MuMesse bei Marleux in geringen Lautstärken getestet und war begeistert.
Habe seit Donnerstag einen eigenen und bin noch begeisterter.
Der Grundsound ist sehr neutal, klingt fast wie über meinen Kenwood Verstärker aus dem Schlafzimmer gespielt, läßt sich aber in alle Richtungen gut verbiegen, von Böse knurrig bis handzahm und brav nebst allen zwischenstufen. Der Kompressor ist einfach zu bedienen funktioniert tadellos. Ich finde, diese kleine Kiste ist der Hammer. Drückt gewaltig, klingt super.