EBS Unichorus extrem leise

Sentient6

Sentient6

Member
Beiträge
351
Ort
DE
Bassix
ß306
Moin!

Ich habe zum Geburtstag den EBS Unichorus bekommen und finde den Sound auch echt super. Nur ist das Effektgerät viel zu leise. Das Signal des Effektgeräts hat im Vergleich zum cleanen Signal beinahe nur die halbe Lautstärke, da ist selbst mein Kompressor (EBS Multicomp) machtlos. Momentan wird das Gerät per Batterie betrieben - Kann es vielleicht daran liegen? Ich hatte eh vor, mir ein Netzgerät zu kaufen. Ich habe allerdings auch schon mehrere Batterien probiert, die sind definitiv geladen. Das rote Licht blinkt auch permanent leicht. Mein Bass ist ein aktiver TRB 1006. Hat jemand mit diesem Chorus schon ähnliche Probleme gehabt?

Liebe Grüße,
Erik
 
Zu starker Input, zu schwache Batterie oder ein defektes Gerät. Anders kann ich mir das irgendwie grad nicht vorstellen.
Netzteil ist eh eine gute Sache. Powerplant Junior oder Fame DCT-200 sind günstig und gut.
 
Bei den EBS Teilen is oft im inneren ein poti
mit dem man die empfindlichkeit regeln kann mW.
Das allerdings die LED blinkt klingt fuer mich komisch.
 
Danke für die Antworten. Am Regler im Inneren habe ich bereits rumgespielt, auch beide Extrempositionen. Das hat Lautstärketechnisch leider keinen Unterschied gemacht. Sollte ich heute rechtzeitig aus dem Labor kommen werd ich mir ein Netzgerät besorgen. Hoffe es ist nicht defekt, das wäre wieder Extraaufwand...
 
So, hab mir jetzt ein Netzteil besorgt, leider besteht das Problem weiterhin. Muss das Gerät wohl echt umtauschen...
 
Das auf jeden Fall, nur ist es natürlich immer schöner, wenn sich so ein Problem als Userfehler herausstellt und sich leicht beheben lässt. :-)
 

Zurück
Oben Unten