Eden EX 115

moin, hatte die box nun hier vor ort.

mein fazit: gute allrounder box mit ordentlich definiertem tiefgang und einer nicht allzu aufdringlichen ausleuchtung der höhen bis 14000 hz. hätte eigentlich passen sollen. edefinitiv perfekt für viele dinge. leider nicht für mich, dann die möglichkeit die höhen etwas runterzuregeln fehlt mir leider völlig und ist etwas was ICH wohl benötige. so war sie mir in der ausleuchtung nicht passend für MEIN setup. ging also wieder zurück. trotzdem für kleines geld deutlich gednialer als z. b. die fender rumble 115 V3, die fing schon direkt bei hornstellung auf LOW trotzdem an genau dort zu verzerren UND ist deutlich mit weniger tiefgang gesegnet. hätte m na vorher wissen können, wenn fender die frequenzangaben irgendwo preis geben würde, so würde ich auf eher60/70 bis 18000 tippen, was dann einfacheher mitten betont rüberkommt. einige nennen das charakter, ich nenne das FÜR MICH einfach grütze.

wohl gemerkt: das gilt nur für mich, abndere finden die teile (rumble) spitze, genauso wie andere von der EX115 sicherlich schwärmen könnten(is ja auch ne gute -eigentlich).

fazit meiner boxen suche: ich steige jetzt (weil es sie gerade auf dem gebraucht markt gab) auf markbass traveler boxen um und beende dann die suche, ob das funzt oder nicht. hab die schnauze voll vom rumprobieren..... :D
 

Zurück
Oben Unten