Eden WT Bass Amp - Baujahr ermitteln

MMueller

MMueller

New Member
Beiträge
6
Bassix
ß2.632
Hallo,
kann jemand helfen, und sagen, wie alt dieser WT 550 ist?

Die Seriennummer passt nicht zusammen mit den Erläuterungen auf der Eden Seite. Auch kann ich die 2. Zahl/Buchstabe nicht entziffern.
Auf der Eden Seite steht:
For amplifiers made up to 2012, the serial numbers first 4 digits represent the year and month of manufacture, for example 0408A1234 would be built in August, 2004.
Much older amplifiers and cabinets are simply coded with the date. Amplifiers and cabinets made after 2012 are coded with the year and week for example C-2015-40-0557-A would be week 40 of 2015.

Eden selbst hat auf meine Nachfrage noch nicht reagiert.

Euch allen einen tollen Tag
 

Anhänge

  • Eden WT 550 Back.jpeg
    Eden WT 550 Back.jpeg
    147,4 KB · Aufrufe: 80
  • Eden WT 550 Front.jpeg
    Eden WT 550 Front.jpeg
    143,7 KB · Aufrufe: 78
Ich lese da C2170. Definitiv ein Amp aus der Zukunft.

Könnte auch ein Zahlendreher sein. Dann 2017. Das wäre Irgendwie schade weil trivial und du könntest Eden den Amp nicht für horrendes Geld verkaufen damit die sehen können was sie bis 2170 entwickelt haben werden.
 
Nach weiterer Recherche habe ich die Info, das es 2012 sein müsste.
27. KW in 2008 kann es nicht sein, die Jahreszahl steht immer vorne.
2017 kann auch nicht sein, da ab 2015 nur noch die neuen Modelle gebaut werden, also WTP 600 oder 900.
 
Ich bin ein riesen Fan von diesem Amp. Meiner Meinung nach der flexibelste und bestklingenste Amp überhaupt. Schade, dass das Ding so sauschwer ist.
 
Eden gehört mittlerweile Gear4Music, da würde ich keinen Support erwarten... Schade um die Marke!
 

Zurück
Oben Unten