Eden WTX: Wo in Deutschland erhältlich bzw. antestbar? Alternativen?

Was bedeutet "schwuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupps." denn so in handelsüblicher Zeitangabe ausgedrückt - ungefähr?
 
Kann schon mal 2 Monate bedeuten, je nachdem, was es werden soll. Lieferzeiten findest Du auf der Webseite von FMC
 
Hi Hjueck, ich bin hochzufriedender Besitzer eines Eden WTX 260 (das ist die in den USA gefertigte Version des 264, verschiedener Erfahrungsberichte nach deutlich besser..ich kenne nur den 260er ) und wohne direkt in Frankfurt. Kann dir anbieten, das Ding bei mir zu testen, wenn es zeitlich bei mir klappt. :-) Hängt neuerdings eine traumhafte FMC 1128ex dran, kannst du direkt mit testen. ;-)

Allerdings ist der Eden schon ziemlich sauber, was du ja im Eingangspost abzulehnen scheinst. Er hat eine schöne Wärme, die ich so bei anderen Digikisten noch nie gehört habe.
 
Hi dyo, freut mich das Du mit dem WTX 260 immer noch sehr zufrieden bist ... hab dem kleinen eine ganze zeitlang hinterher getrauert ... bis ich einen Genz Benz Shuttle 3.0 hier gefunden habe ... nun ist alles wieder gut ;-)
 
  • Like
Reaktionen: dyo
Sauber darf der Amp schon klingen. Charakter und Wärme darf er aber durchaus haben. Lässt sich schwer beschreiben. Mag eher die wärmer klingenden Sounds.
Ich denke mir, dass die von mir eingangs genannten Amps für die Musik, die wir machen, geeignet sind.
Auch die Box sollte nicht "zu speziell" klingen bzw. ausgelegt sein.

@dyo: Arbeite in Ffm. Da lässt sich sicher etwas arrangieren. Was ist eine "1128ex" - 1x12 mit 8" Horn/Speaker? Aber was bedeutet "ex"?
Benutzt du dieses setup auch für Auftritte? Was für eine Musikrichtung und Besetzung? Wegen der Durchsetzungsfähigkeit des "kleinen" Eden.
 
Ich bin ein Markbass-Fan. Die Amps und Boxen sind für deine Zwecke sehr gut geeignet und klingen ohne viel EQ-Schrauberei gut.
Wenn es nicht unbedingt 500Watt sein müssen, dann kann ich den Markbass 250Watt "Black Line" Amp empfehlen. Die Preis-/Leistung ist hier wirklich top.

Als günstige und sehr gute Boxen kann ich auch die Eden EX112 und Eden EX110 empfehlen.
Hier auch ein passendes Angebot für dich:
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/eden-bassanlage/290473126-74-3493. ....damit bist du flexibel und für die meisten Probesituationen bestens gerüstet. :-)
 

Zurück
Oben Unten