Edwards E-JB-93R/LT

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Beiträge
23.019
Lösungen
12
Ort
Ostfriesen-Bräu
Bassix
ß2.768.895
Ich wollte Euch nur kurz informieren, dass ich gerade eben meine Rentennachzahlung versilbert habe ;-):
E-JB-93R_VW.jpg

Das ist - sozusagen - der legitime Nachfolger meines ESP Series 400 Jazzy, und bei einem Kaufpreis von unter 500 Euro (natürlich zuzüglich Versand, Zoll und Märchensteuer; bei Rakuten Global Market) konnte ich nicht mehr an mich halten. Schließlich kosten die bei Ishibashi etwa 835 Euro (ebenfalls zuzüglich Fracht, Zoll, Steuer)! :O!

Ich werde weiter berichten, sobald es etwas zu verzählen gibt.
 
Das ist, wie ich schon schrub, der legitime Nachfolger meiner ESP-Jazzy.
Und die ist über jeden Zweifel erhaben.

Alles, was ich von den Edwards-Instrumenten an Reviews gelesen habe, hat mich bestärkt, genau so einen mal einfliegen zu lassen. Und er kostet frei Haus weniger als die gleichen Modelle bei Ishibashi. Insofern habe ich auch keine Not, den wieder zu verkaufen, wenn er meinen (hohen) Erwartungen nicht gerecht werden sollte.
 
der preis ist doch schon mal super! edwards gibt es doch normaler weise nur in japan, kommen doch auch von esp (?) ein kumpel hat ne gitarre von edwards ist die ist echt gut.

aber hätte es nicht mal ein preci sein können...?:D
 
Der alte Mann kann´s nicht lassen! [¦)]

Bin schon sehr gespannt was Du berichten wirst.
 
Auf viele Euros wirst du denn kommen, wenn du den Bass letztendlich in Händen hältst?
 
Wie Norbert Blüm schon sagte, "die Rente ist sicher". Respekt, schöner Bass. Es fehlt zwar mind. 1 Saite, aber zumindest kein Preci ;-)

Ich wünsch Dir viele Jahre sbass mit Deinem Neuen.
 

Edwards baut auch Bässe? Hatte ich gar nicht auf dem Schirm....

Mein Gitarrist bei der Coverband spielt auch ne ältere Edwards - Paula, die so gut wie jeder original LP die Wurscht vom Teller zieht. Mit Bareknuckles - PU's nachgerüstet kommt das Japan-Teil absolut hervorragend, was Sound, Verarbeitung und Hölzer angeht.

Schreibst bitte ein paar Sätze, wenn Du den Jazzy in Händen und Dich etwas mit Ihm auseinander gesetzt hast.
 
Wie, Ist Luzi nicht mehr bei Dir? Bin mit Dir gespannt.
Nee, Lucy wohnt jetzt bei lazarus_04. Ich musste ein paar Rechnungen bezahlen und da musste Lucy leider gehen. Nun, wo ich die Nachzahlung bekommen habe, muss natürlich wieder ein zweiter Bass her.
Auf viele Euros wirst du denn kommen, wenn du den Bass letztendlich in Händen hältst?
Hängt vom Yen-Kurs und den Versandkosten ab, die ich noch nicht genau weiß. Aber bei 10 kg Versandgewicht müsste das Ganze unter 750 Euro bleiben.
Edwards baut auch Bässe? Hatte ich gar nicht auf dem Schirm....
Schreibst bitte ein paar Sätze, wenn Du den Jazzy in Händen und Dich etwas mit Ihm auseinander gesetzt hast.
Wie ich schon schrub, sind die Edwards die Nachfolger der Series 400, man könnte ESP mit dem Fender-Universum ganz grob ungefähr so vergleichen:
Master-Built - ESP Custom
Team-Built - Navigator
MIA - ESP
MIJ - Edwards
MIM - LTD
Squier - GrassRoots
Die sehr positiven Berichte aus der Gitten-Fraktion haben dann, nach meinen eigenen, sehr positiven Erfahrungen mit dem Series 400-Jazzy, den letzten Ausschlag gegeben, dieses Wagnis ("Kaufe nie einen Bass, den Du nicht in den Händen gehalten hast!") einzugehen.
Selbstverständlich berichte ich! :-)
 
Ahh, sehr gute Wahl:-)!
Leider selbst noch nie in den Händen gehabt, aber man hört nur sehr Gutes!

400er bleiben leider rar, ich gucke ja immer wieder mal. 800er sieht man hier und da, aber einen Esche jazzy habe ich schon. Der PJ 400er, der seit Ewigkeiten in der Bucht bei pro Music Tools schwimmt ist mir mit einem schwankenen Kurs von 1100-1300 zu teuer für einen Blindkauf.Und er ist alt aber kaum gespielt, das macht mich immer stutzig.
 
Hallo,
die Rente ist halt doch nicht sicher....
Grrr.
Mir gehts gerade ähnlich. Mitte Dezember bei Blöd-Bay einen Stereo Röhrenamp ersteigert, Überweisung sofort gebucht, Verkäufer reagiert nicht, Urlaub? Wer weiß. Grrrr.
Na denne, lassen wir uns den Jahreswechsel nicht verderben. Guten Rutsch !!
Grüße
 
Nee, Lucy wohnt jetzt bei lazarus_04. Ich musste ein paar Rechnungen bezahlen und da musste Lucy leider gehen. Nun, wo ich die Nachzahlung bekommen habe, muss natürlich wieder ein zweiter Bass her.
Lucy lebt zusammen mit ihren Artgenossen in einen Wand-Delta bei mir. Sie wird regelmäßig ausgeführt und wurde, wie es sich für eine Lady gehört, mit Flatwounds bekleidet - natürlich von der Marke LaBella.
Foto.JPG


Jeder der ein Zuhause für einen Series 800, 400 oder Surveyor sucht, darf gerne bei mir um Unterbringung bitten.:bier:

Na, es geht ja gut los. :/
Habe gerade folgende eMail bekommen:

Dascha doof! :rolleyes:

Wäre alternativ nicht das was für dich? https://www.bassic.de/threads/luk-jazz-bass-4-saiter.14840445/
 
Gratulation, hab selber ne Edwards Strat - Super Gitarre mit Nitro Lack, SD PUs. Musste sie nur neu einstellen, und sie schlägt so ziemlich jede Fender auf dem Preisniveau.
 

Zurück
Oben Unten