N
NewWay
Well-Known Member
- Bassix
- ß4.667
Also wenn Du jetzt wirklich fragst "ob das mas braucht" dann können wir den ganzen Laden hier dicht machenIch finde die Preise dennoch krass, wenn man bedenkt, dass es "nur" ein Effektboard mit Ampsimulationen ist. Wie häufig wechselt man im Set den Amp? Wie häufig kommen, abgesehen von etwas OD und gelegentlich nem Octaver, tatsächlich komplexere Effektketten zum Einsatz?
Die Funktionen in den Top-Of-The-Line-Produkten BRAUCHEN wenige, aber es gibt sie im Profibereich.
Mit denen alleine dürfte das Produkt nicht den Break-Even erreichen, aber dann kommen diejenigen die es halt geil finden "das Große" zu kaufen, und schon sieht es anders aus.
Ist doch in allen Bereichen ähnlich: wer "braucht" den Audi Q7 und käme nicht auch mit dem Q5 zurecht? Wer schwört auf Bosch blau während realistisch betrachtet für seine Zwecke Einhell auch OK wäre?
Also sind wir doch froh dass es in allen Preisklassen etwas gibt - und ich stimme den Vorrednern zu dass in dieser Preisklasse mehr als in den unteren Regionen die Gitarristen noch stärker die Zielgruppe sind. Wir Bassisten sind mit dem kleineren Geräten schon ganz gut bedient denke ich - und dennoch kann ich mich drüber ärgern dass jedes Funzpedal für Bass einen XLR-DI Ausgang hat aber der Pod Go nicht......