Effektgerät IN den Bass einbauen - hat das jemand schonmal probiert?

Versteh' ich nicht. Es gibt doch viele Audio-Geräte mit viel weniger Spannung: Radios, Walkman, Smartphones etc.
Die haben teilweise nur 3V und doch einen gut klingenden Kopfhörerausgang.
Und hast du schonmal deinen Bass aufgenommen und unbearbeitet über solche Geräte gehört? Man braucht um Bass befriedigend laut zu verstärken viel Pegel am Ohr. Mehr als bei Konservenmusik. Chips wie der LM386 können zwar auch bei 9V noch genügend Pegel liefern klingt jedoch eher mittelmäßig!
 
Hab da mal ne Verständnisfrage (bin elektrotechnischer Profilaie, soviel vorweg):

Mein Vox Amplug werkelt mit 2x 1,5V und bringt mir meine Bässe gut ans Kopfhörerohr, also scheints doch möglich zu sein?!
Naja, aber sonderlich viel Headroom hat das Teil m.E. nicht ...
 
Das mit den onboard Effekten gab`s doch schon beim Electra MPC mit diesen Modulen von denen man jeweils 2 im Instrument unterbringen konnte. Witzige Sache das. :-)
 
Mein Sänger und Rhytmusgitarrist hat eine kanadische Gitarre und da sitzt ein komplettes Multieffektgerät drin, komme gerade nicht auf den Namen des Herstellers.
 
Habe mal in eine Gitarre einen booster eingebaut.
Begründung des Gitarristen war, Terminen kann er nich brauchen, weil er vielbaufder Bühne unterwegs ist.

Ichbpersönlich kann mit sowas nichts anfangen, weil ich meine Hände zum spielen brauche.
Ich komm während dem spielen nicht mal ans vol Poti

Oli
 
genau: electra wars:



die hatten eine ganze batterie an modulen zum austauschen! oder der danelektro rumor bass mit eingebautem chorus.

was hat es allen gebracht? nix, sind wieder ganz schnell von der bildfläche verschwunden.
 
ne platine wiegt eigentlich nichts. das schwere an effektgeräten ist das gehäuse. das wird bei in einen bass eingebauten effekten genau so sein.
 

es gab doch mal das hier:

http://de.line6.com/tonecore/modules.html/

sind vermutlich nur noch gebraucht aufzutreiben, aber die direkt in einen bass. müsste irgendwie gehen.
Ist aber nicht weniger Aufwand, als ein "normales" Fußpedal aufzubohren, oder ?

Das hier finde ich ganz witzig ... ist zwar ne Gitarre, aber ich find's schon lustig wie der Typ das motorisch hinkriegt:



Da ich selber motorisch nur mittelmäßig talentiert bin, hab' ich die Effektschraubereien dann doch lieber auf die Füße verteilt. Entweder mit Expression-Pedal, oder Barfuß mit dem großen Zeh die Regler verstellt. Fand ich immer noch irgendwie einfacher, als während des Spiels mit den Fingern auch noch die Regler am Bass zu bedienen.
 
Das Ganze wird sowieso an der Stromversorgung scheitern weil ein Delay nur mit Batterie betrieben nicht lange durchhält

Manche analog-delays verbrauchen ca um die
25 mAh (zb MXR).

Hochwertige 9V alkaline batterien haben eine kapazität um die 400 mAh.
Neuere Lithiumblöcke um die 1000 mAh.

Da kann man schon ein paar gigs spielen.
 

Zurück
Oben Unten