EHX Battalion — p/l Top, aber keiner Erfahrungen damit?

Ja, es hilft nix. Ein eq muss her. Hat jmd. den lehle Classic Boost schon mal angetastet?
 
Wenn beim NE nur die Lautstärke fehlt: Hol dir noch einen LS-2, schleif den NE darin ein und regele am LS2 die Lautstärke so das es dir passt. Der hat +20dB clean boost, damit solltest du keine Probleme haben laut genug zu sein.
 
Das wär mir jetzt zu viel. Da wäre ich mit der zweiten Version günstiger und einfacher unterwegs. Aber Danke für den Hinweis
 
Ja, auch gut. Eine kurze Einschätzung des EHX Battalion wäre nett.

Entschuldige für die späte Antwort...

Der Battalion ist ein schöner, wenngleich recht kalter, dafür sehr straff und durchsetzungsfähiger Distortion. Der eq ist meines Erachtens nur für minimale Anpassungen geeignet. Große soundveränderung ist hier nicht möglich. Ich habe zum Beispiel versucht am Amp meinen Grundslapsound einzustellen und über den Battalion meinen plektrumsound bzw distortionsound einzustellen. Das funktionierte nur sehr bedingt. Hier bin ich mit dem trilogic + zerre viel besser bedient (wenngleich teurer). Trotzdem kann ich dem Battalion eine gute p/l bescheinigen. Der Distortion wird jedoch nicht bei jedem ankommen
 
Entschuldige für die späte Antwort...

Der Battalion ist ein schöner, wenngleich recht kalter, dafür sehr straff und durchsetzungsfähiger Distortion. Der eq ist meines Erachtens nur für minimale Anpassungen geeignet. Große soundveränderung ist hier nicht möglich. Ich habe zum Beispiel versucht am Amp meinen Grundslapsound einzustellen und über den Battalion meinen plektrumsound bzw distortionsound einzustellen. Das funktionierte nur sehr bedingt. Hier bin ich mit dem trilogic + zerre viel besser bedient (wenngleich teurer). Trotzdem kann ich dem Battalion eine gute p/l bescheinigen. Der Distortion wird jedoch nicht bei jedem ankommen

Kein Problem, wir sind ja nicht auf der Flucht. Danke für die Erklärung. Große Soundveränderung muss bei mir nicht sein, dezent ist okay. Der Charakter meines Basses soll erkennbar bleiben.
Mein Tech 21 BDDI (V2) ist gerade verreckt, deswegen bin ich auch über den Battalion gestolpert bei meiner Suche nach Ersatz.
 


Zurück
Oben Unten