Eich Amp`s

Nein, ich habe einen Markbass Big Bang gekauft und werde mir wohl eine Box von FMC dazu kaufen.... ;-)
...falls du die nicht schon ausprobiert hast, was transportables, gutklingendes und bei Bedarf auch lautes an Boxen suchst, probier mal die Kombination Markbass Traveller 102p und Traveller 151p. Ich hab mehrere Markbass Anlagen und auch Eden und SR TECHNOLOGY usw, aber diese Boxenkombi mit little mark Top ist eigentlich mein Favorit für die meisten Sachen.... Druckvoll, trocken, dröhnfrei und sehr differenziert (selbst wenn man Höhen rausdreht)... und extrem transportabel (!)
Die passen hervorragend zu dem Big Bang Top... ;-):bier:
Aufnahme mit Kameramikro:

 
Die wären zusammen sicher nicht schlecht....Aber ich schiele im Moment eher auf eine 2x12....Könnte man ja bei Bedarf nochmal mit einer 1x15 ergänzen....8D:evil:8D
 
Guter Amp.
2x12" geht eigentlich immer. Würde empfehlen, vor der Bestellung über die klanglichen Unterschiede Neo und Pro (FMC) klar zu werden.
Ich pers. würde die Pro vorziehen.:D
Geschmacks- und Gewichtssache.

Ja, klanglich ist das eine... Ich möchte aber eigentlich was leichtes, gut transportables. Von daher bin ich am meisten an der 212H ULDF interessiert. Erscheint mir rein von der Praktikabilität her optimal und mit dem Big Bang sollte das auch sehr nett klingen..... ;-)
 
...gibt wohl was neues bei Eich Amps..... TR 900/TR 500,...Unterschied sind wohl andere Maße als beim T1000, einen Rock (wohl sowas wie Drive-) Regler und noch je 2 unterschiedliche schaltbare Tief und Hochmitten Frequenzen....:-/:O!:idee:
 
Ich habe mich auf der London Bass Guitar Show mit Mr. Eich unterhalten und fand einige Aussagen sehr interessant:

Er hat wohl mit Bang und Olufsen zusammengearbeitet, um der Hitzeentwicklung auf den Zahn zu fühlen. Seiner Meinung nach sitzen die meisten Lüfter im Gehäuse an der falschen Stelle und erzeugen durch Vibration zu viel Lärm, daher hat er nachgemessen wo die größte Hitze entsteht und mit genannter Firma an einer Lösung gearbeitet.
Auch bestand er darauf, dass die Teile an 2Ohm stabil laufen, was jetzt wohl auch der Fall sein soll.

Einige Amps haben neue Frequenzpunkte, getrennt regelbare Endstufen mit Tiefpassfilter - sehr gut im Zusammenspiel von Box und Bass Board. Die Boards haben noch stabilere Shaker, die Cabs zum Teil andere Treiber, die kleinen Tops magnetische Füße, sodass man seine Boxen ankippen kann, ohne, dass die leichten Minitops runter rutschen. Der Mann ist auf jeden Fall findig und ständig auf der Suche nach Verbesserungen.
 
EICH hatte ich bis jetzt gar nicht auf dem Schirm, obwohl der Firmensitz nur 25km von meiner Haustür entfernt ist :O!:O!:O!

http://www.eich-amps.com/cms/content/612xl

Ich habe mich spontan verliebt :I
612XL_total_left_.png


612??? Ja leck mich im Arsch!!!!!!111 :hail::rock::rock::rock:
 

Also die Eich Amps klingen sehr gut!
Hatte mehrere Tecamp Verstärker !
Spiele jetzt unter anderem den Eich T300 !Im Vergleich zu meinem Puma 1000 klingt er dichter und wärmer !Es wurde hier wirklich etwas überarbeitet,absolut hörbarer Unterschied!
 

Zurück
Oben Unten