Eich BC 112

Falls jemand von euch aber noch ne andere gute Kombo weiß in ähnlichem Format, ebenfalls Gewicht bis ca. max. 14kg wäre ich natürlich auch über Tipps sehr dankbar

ein klein bisschen übers Gewicht, aber mE praktisch und nen guten Sound für eher weniger Geld:
https://www.thomann.de/de/fender_rumble_200_2014.htm

Ich würde wenn es Dir passt immer eher nen 15er als einen einzelnen 12er nehmen. Auch durchaus gut sind die Peavey Max Combos, da kommst Du noch günstiger weg und für Sessions reicht das mE völlig aus:
http://hebasound.de/de/product_info...max-115.html&gclid=CLGgn-PuyNECFU06Gwod6TkHuw
 
Zuletzt bearbeitet:
Bediehnelemente nach vorne raus ist wesentlich anwendungs-
freundlicher als die Hans kuck in die Luft Position beim EICH
und einigen anderen Combos.

Abba nur, wenn der Combo hoch oder auf einer zweiten Box steht. :opa:

An meinem Promethean (und vielen anderen niedrig bauenden Combos) bin ich froh, nicht auf dem Bauch liegen zu müssen, wenn ich mich genötigt fühle, am (Graphic-) EQ oder sonst einem Regler herumzubasteln. Da ist die Bauweise mit den Bedienelementen nach oben imho der mit den Bedienelementen nach vorne überlegen.
 
Lauter kleine laute Alexander hier, Franziskarrrrr... ab Min. 0:50 wirds ernst. :D



Wenn es dir zu viel wird nimm die Franziska, Franziska. :evil:
franziska_gross.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, der Ulmen ist schon der Beste :D
Aber keine Angst, ihr treibt mich nicht in den Wahnsinn so wie er meine Namensvetterin.

Vielen Dank für eure Kommentare, Tipps und Ratschläge.

Ich habe mich nun für den Eich-Vorgänger entschieden und danke auch nochmal Stanley2000 für den Hinweis:

...is grad einer inner EBucht. Steht noch Tecamp drauf, ist aber schon das neuere Modell – also identisch. 500 Steine!

Freue mich schon drauf, wenn das gute Stück bald ankommt und ich es antesten kann.

Viele Grüße
Franziska
 

Ich hab mir in aller Bescheidenheit dieses Stack gegönnt und muß sagen, daß ich rundum zufrieden bin. Ich bin Combo-Fan, ich mag Bedienung von oben (bei so einem Stack - und auch sonst -ideal), das Horn klingt tatsächlich angenehm, die Verarbeitung ist sehr gut, alles fühlt sich wertig an, ist rückenfreundlich und ziemlich gut durchdacht. Man sieht, daß da Bassisten für andere Bassisten bauen. Das ist leider nicht bei jedem Hersteller so... Staufächer für Kabel, Schrägstelloption, gute Schutzhüllen und - worauf es letztendlich ankommt - sehr guter Klang.
 

Anhänge

  • eich amp.jpg
    eich amp.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 381
Hmmm...., da hat man sich gerade gedanklich auf ein Objekt der Begierde eingestellt, um dann festzustellen, dass auch noch andere interessante Variationen gibt:rolleyes:.

Eigentlich hatte ich schon mit dem Eich T300 und einer FMC 112H UL, ggf. mit einem Combo-Chassis geliebäugelt, und dann kommt da ein Eich Amplification BC112 Bass Combo ums Eck... Wäre natürlich eine etwas kostengünstigere Variante.
 
Ich mag grundsätzlich Combos. Topteile + Boxen usw. sind mir zu unpraktisch. Die Verkabelung, zwei oder mehr getrennte Einheiten usw., alles zu viel Streß. Brauch ich mehr Leistung, stöpsel ich die Zusatz-Box an und gut ist es.
 
lässt sich eigentlich auch ein Roland Micro cube mit einer anderen Box lauter machen?
Ich habe auch mit dem Eich BC 112 geliebäugelt, komme durch diesen thread aber darauf, bestehendes Material aufzupimpen ;-)
 
lässt sich eigentlich auch ein Roland Micro cube mit einer anderen Box lauter machen?
Ich habe auch mit dem Eich BC 112 geliebäugelt, komme durch diesen thread aber darauf, bestehendes Material aufzupimpen ;-)
Der Micro Cube hat keinen Speaker Out.
Du kannst eine Aktivbox anschließen.
Für das gleiche Geld kann man sich aber auch einen größeren Basscombo zulegen...
 

Zurück
Oben Unten