Eich t300 und 110xs, Speakon anschließen

Getestet, und so wie ich es vermutet hatte. Ist der Combo völlig egal, ob im Send was steckt oder nicht. Was auch m.M.n. richtig ist. Sonst wäre es ja kein paralleler Effektweg, sondern ein serieller.
 
Getestet, und so wie ich es vermutet hatte. Ist der Combo völlig egal, ob im Send was steckt oder nicht. Was auch m.M.n. richtig ist. Sonst wäre es ja kein paralleler Effektweg, sondern ein serieller.
Ich behaupte mal: beim Send kommt immer was raus und der Amp läuft weiter. Wenn Schaltungsverlauf so ist wie gewöhnlich.

Entscheidender ist beim Return.
Sobald blanker Stecker eingesteckt und Anp ist stumm ists seriell, wenn trotzdem was kommt, parallel.

Wobei man sich bei Parallel je nach Effektgerät Phasenschweinereien einhandeln kann.

Das oben Geschilderte kommt mir also auch seltsam vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam das Ersatzgerät an. Ein Lob für den Service von Eich 👍
Leider verhält sich das Gerät genauso. In einem Telefonat mit Thomas Eich haben wir verschiedene Tests gemacht. Fazit: Der Effektweg ist parallel, funktioniert aber nur, wenn am Return ein Signal anliegt. Das FM3 muss also eingeschaltet sein.
Bei MarkBass verhält sich das definitiv anders. Das Ersatzgerät geht morgen wieder zurück.
 

Zurück
Oben Unten