Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

Bin auch auf der Suche nach ner guten 1x10.
Die Eich ist teuerer als die Barefaced one10.
Kann die jemand vergleichen, also mal ein Wort drüber verlieren?
 
Bin auch auf der Suche nach ner guten 1x10.
Die Eich ist teuerer als die Barefaced one10.
Kann die jemand vergleichen, also mal ein Wort drüber verlieren?
Die Barefaced kenne ich nicht, zudem ist die in D nicht zu bekommen. Sollte mal ein Garantiefall oder eine Reparatur nötig sein, bist du bei Eich auf der sicheren Seite. Die 20€ Aufpreis wäre mir das wert.
 
Die 20€ Aufpreis wäre mir das wert.
Die Abwägung zwischen (insbesondere) den (10") Barefaced Boxen und den Eichs ist keine Frage des Preises. Die Barfaced 10er sind explizit als vintage färbendes Modulsystem konzipiert. Der Sound soll stark in Richtung geschlossener 10er-Kisten gehen, aber dennoch ein gewisses Maß an Klarheit / Offenheit im Klang bewahren. Die 10CR Speaker gehen bis ca. 6 kHz rauf und folgerichtig sind in den Boxen keine Mittel-/Hochtöner verbaut.
Ich konnte eine (quasi ungebraucht) von einem Bassicer kaufen und bin sehr zufrieden [1].

Die Eich-Boxen sind zwar auch nicht völlig neutral, sondern eher auf der warmen Seite, aber dennoch konkurrieren sie eher mit der 12"-Baureihe von Barefaced, die neutral / modern ausgelegt sind. Ich kenne selbst die 112xs und die 1210s und kann sie jedem als sehr gut klingende Boxen empfehlen; ich glaube daher nicht, dass die 110xs oder auch die 2x10 Boxen enttäuschen würden.

Sollte mal ein Garantiefall oder eine Reparatur nötig sein,
Ich habe keinen Zweifel, dass auch Barefaced einen solchen Fall problemlos abwickeln würde. Ok, das Porto ist teurer, keine Frage.

[1] So zufrieden, dass der Gitarrist im Haus inzwischen eine Barefaced Reformer 112 hat.
 

Der Sound soll stark in Richtung geschlossener 10er-Kisten gehen, aber dennoch ein gewisses Maß an Klarheit / Offenheit im Klang bewahren. Die 10CR Speaker gehen bis ca. 6 kHz rauf und folgerichtig sind in den Boxen keine Mittel-/Hochtöner verbaut.
Ich konnte eine (quasi ungebraucht) von einem Bassicer kaufen und bin sehr zufrieden [1].
Ich habe überlegt die kleine T10 zuzulegen, habe mich dann aber doch anders entschieden - war aber wirklich ganz knapp davor.
Ich habe keinen Zweifel, dass auch Barefaced einen solchen Fall problemlos abwickeln würde. Ok, das Porto ist teurer, keine Frage.
Interessant sind die kleinen Boxen von Barefaced, da es kein Zoll-Theater mit den kleinen Boxen gibt.
Rückabwicklung geht, so lange man kein Custom Tolex oder Grillcloth bestellt, in dem Fall wird die Rücknahme ausgeschlossen.

Um mal On Topic zu bringen: meine nächste Home und Kleinsession Box wird eine kleine Eich, mehr dann wenn sie hier ist.
 
In den KA ist gerade eine Barefaced aufgetaucht.
Danke, hab ich auch grad gesehen.
Nachdem, wie @anbra @Mudskipper und du euch geäussert haben, ist die Eich wohl eher das, was ich suche.
Immer das gleiche: was ich suche, gibt's grad nicht gebraucht. Kaum hab ich mich umentschieden, taucht das Zeugs plötzlich auf.
 
Das hier tummelte sich für einen Tag im Wohnzimmer. 🤩
153D4BF8-814A-4078-8796-AD5DBC551311.jpeg
Nun ist das große Besteck weg und der EICH bleibt mein Begleiter für die paar Gigs, die nicht In Ear laufen. Eine Vernunftsentscheidung mangels Proberaum und feuchtem Keller. Ich bin ganz schön wehmütig und klanglich bleibt der Glockenklang mein Favorit. Gleichzeitig bin ich froh, nach einigen Jahren Pause wieder Amps aus meiner Heimat zu spielen. 🤓

Viele Grüße in die Runde,
Bene
 
Bei mir war es auch eine Vernunftsentscheidung für den BC112... anfänglich... bis ich merkte, was für eine Durchsetzungskraft dieser Zwerg im Proberaum und live hat. Ich vermisse gar nichs mehr und ich habe von Mesa Diesel 15" , Tecamp L810, FMC112 und FMC2123 schon einiges durch. Maximallautstärke ist nicht alles :-)
 

Zurück
Oben Unten