Eigenbau #2: mal wieder Jazz Bass

so hier kommen noch etwas mehr Informationen:

Das Griffbrett mit den Blockinlays hab ich gekauft. Allerdings war es vor allem an der Seite des Body zu schmal. Deshalb musste ich auf jeder Seite zuerst einen Falz fräsen und dann jeweils zwei Holzleisten als Binding einleimen (Kunststoff wollte ich irgendwie nicht)...
Der Body ist aus Esche mit einer Walnusdecke (8mm). Dazwischen hab ich drei Lagen Furnier geleimt (schwarz / weiß / schwarz). Damit kann man optisch schön spielen vor allem am Shaping und an den Radien....

Als PU´s hab ich ein Set EMX-X eingesetzt, was insgesamt einen etwas wuchtigeren Sound gibt (gegenüber meiner #1 aus Erle und normalen EMG´s). Der Output ist auch etwas höher, so dass man die Röhre von meinem Genz Benz durchaus etwas ankitzeln kann (echter Overdrive ist es nicht, gefällt mir aber ganz gut....).

Als Lack habe ich den Holzsiegel (glänzend) von Clou verwendet und hab ihn mit dem Pinsel aufgetragen (ca. 6 Lagen) anschließend geschliffen und mit den 3m Micropad wunderbar glatt und glänzend bekommen....

Fragen, Anregungen, Kritik ...jederzeit gern !
 

Zurück
Oben Unten