Ein Freund von Alien-, Predator-Reihe, HR Giger, Gitarre, Bass

G

Gast30925

Guest
Hallo liebe Bassicer,

da ich ein großer Freund von den Alien-Filmen bin (ersten beiden Teile!)
und den PredatorFilm sehr mag, wie auch die Kunstwerke von HR Giger
suche ich schon längere Zeit nach den Gitarren und Bässen.

Habe hier eine Gitarre in der Schweiz gefunden.

Leider meldet sich da keiner.

https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/...nez-iceman-hr-giger-design-very-rare/22696959

kennt sich einer zufällig mir der Seite aus der Schweiz aus?

euer
deathnotes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ciao @deathnotes

tutti ist eine Schweizer Verkaufsplattform, welche einem guten Flohmarkt am Ähnlichsten kommt. Ich finde die Plattform recht entspannt, besser als ebay und ricardo, denn es ist keine Auktionsplattform mit den entsprechenden Auswüchsen, sondern eben eine echte Flohmarkt- Verkaufs- Kaufs- Tausch- und Verschenkplattform.

Meines Wissens wohnt @miguel nicht weit vom Verkäufer weg.

Gruss
claudio
 
Ciao @deathnotes

tutti ist eine Schweizer Verkaufsplattform, welche einem guten Flohmarkt am Ähnlichsten kommt. Ich finde die Plattform recht entspannt, besser als ebay und ricardo, denn es ist keine Auktionsplattform mit den entsprechenden Auswüchsen, sondern eben eine echte Flohmarkt- Verkaufs- Kaufs- Tausch- und Verschenkplattform.

Meines Wissens wohnt @miguel nicht weit vom Verkäufer weg.

Gruss
claudio
danke
 
wahrscheinlich ist das ding mittlerweile ausgeschlüpft und der anbieter weilt deshalb nicht mehr unter uns. kein wunder meldet sich niemand. so gesehen hast du nochmal glück gehabt.... :o)

p.s. tutti ist sehr ok. noch keinerlei schlechte erfahrungen auf dieser plattform gemacht.
 
wieder mal so ein instrument, das jahrelang unter dem bett gelagert wird, weil es zum spielen zu wertvoll ist....
:rolleyes:
daher, kaufe ich mir davon 2, eine als "Gemälde" im Wohnzimmer, was halt abhängt und ein anderes als Player;-)

Leider bei dem Preis nicht mehr drin...
 
  • Like
Reaktionen: hui
Ersteigert :-) Zwei Tage so richtig happy. Jetzt steht sie wie ein Kunstwerk rum. 728A9557-D557-4870-B39B-8185E0860770.jpeg2DADB96B-76EE-4B11-9757-C793A796F4A9.jpeg
 

Anhänge

  • 6B8F84DB-59ED-454E-9D23-14860DA5A627.jpeg
    6B8F84DB-59ED-454E-9D23-14860DA5A627.jpeg
    157,2 KB · Aufrufe: 308

... ich war vor vielen Jahren mal scharf auf die Strat-form davon.. /vor x Jahren `mal einmal für lächerliche 450,- an einem Heilig-abend "verpasst". Seidher nie wieder zu so ´nem Kurs gesehen.
Nen Bass gab es auch.
Und zwei Strats.
Und dann noch eine sehrviel teurere Version mit relief-artiger verzierungen...
hier grad mal die Modelle nachgeguckt:

SRXHRG1 (Bass)
RGHRG1 (Strat)
RGTHRG1 (Strat)
RGTHRG2 (Strat)
ICHRG1 (?)
ICHRG2 (Iceman)
SHRG1Z (Relief/zink coated..?)
...?

Alle diese Teilchen dürften absolut sicher auch Sammler-objekte für rein Giger-Kunst-Interessierte/Nichtmusiker sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich war vor vielen Jahren mal scharf auf die Strat-form davon.. /vor x Jahren `mal einmal für lächerliche 450,- an einem Heilig-abend "verpasst". Seidher nie wieder zu so ´nem Kurs gesehen.
Nen Bass gab es auch.
Und zwei Strats.
Und dann noch eine sehrviel teurere Version mit relief-artiger verzierungen...
hier grad mal die Modelle nachgeguckt:

SRXHRG1 (Bass)
RGHRG1 (Strat)
RGTHRG1 (Strat)
RGTHRG2 (Strat)
ICHRG1 (?)
ICHRG2 (Iceman)
SHRG1Z (Relief/zink coated..?)
...?

Alle diese Teilchen dürften absolut sicher auch Sammler-objekte für rein Giger-Kunst-Interessierte/Nichtmusiker sein.
Hast recht. Oder einfach für Leute, welche Designs mögen, Ibanez IcemanForm oder Alien-Filme.

Aber hast recht. Alleine schon wenn’s im Wohnzimmer hängt, Geilo.
Kannst noch Lichter dahinter machen, für Alienfilm-Atmosphäre... ughhhh *grusel*
 
Ich hatte sogar mal einen SRXHRG1 in der Hand.
Im Vergleich zur Gitarre sah der zwar gut aus, aber die Gitarre war noch um einiges cooler.

Ich mag Giger.
Mich hat in einer Doku über ihn fasziniert wie sympathisch und bodenständig rüberkam.
Einen Typen, der Kunstwerke wie aus Horrorträumen auf LSD-Trips kreiert hätte ich das gar nicht zugetaut.
 
Ich hatte sogar mal einen SRXHRG1 in der Hand.
Im Vergleich zur Gitarre sah der zwar gut aus, aber die Gitarre war noch um einiges cooler.

Ich mag Giger.
Mich hat in einer Doku über ihn fasziniert wie sympathisch und bodenständig rüberkam.
Einen Typen, der Kunstwerke wie aus Horrorträumen auf LSD-Trips kreiert hätte ich das gar nicht zugetaut.
Der Bass ist in den EBay KA zu haben.
Allerdings beim dem Preis, da kannste ein SRX nehmen, zB einen SRX700.
Wenn es Carol reicht, warum nicht mir;-)




Ich mag Giger. Er hat mal gesagt, dass er vor einigen Dingen Angst hat, die in ihm rumschwirren. Er hat wohl Nietzsches Abgrund gesehen.

Kennst du die Band Triptykon?

Die verwendet das Design von Giger. Echt nice.

 
der Tom Warrior von Triptykon (und früher celtic frost/hellhammer) war mit giger befreundet und zeitweise (wenn ich es richtig erinnere) auch sein assistent.

bei celtic frost hatte er die jesuszwille mal als albumcover.
 
der Tom Warrior von Triptykon (und früher celtic frost/hellhammer) war mit giger befreundet und zeitweise (wenn ich es richtig erinnere) auch sein assistent.

bei celtic frost hatte er die jesuszwille mal als albumcover.
Dachte es wäre mohammed in der zwille...


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten