Ein paar LivePics

Ich konnte ich mal wieder weder entscheiden noch zurückhalten.. ;-) Noch mehr gibt es unter www.gionstump.com/galerie
Camerata-Salonistica-and-friends-Tonhalle-20200301-1926-h-Nr-2763-lowRes.jpg
Camerata-Salonistica-and-friends-Tonhalle-20200301-1928-h-Nr-6400-lowRes.jpg
Camerata-Salonistica-and-friends-Tonhalle-20200301-1905-h-Nr-6355-lowRes.jpg
Camerata-Salonistica-and-friends-Tonhalle-20200301-1938-h-Nr-6414-lowRes.jpg
Camerata-Salonistica-and-friends-Tonhalle-20200301-1942-h-Nr-6425-lowRes.jpg
 

Anhänge

  • Camerata-Salonistica-and-friends-Tonhalle-20200301-1926-h-Nr-2763-lowRes.jpg
    Camerata-Salonistica-and-friends-Tonhalle-20200301-1926-h-Nr-2763-lowRes.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 48
schöne fotos ...
was denn das für ne geige die du spielst?
Danke!
Das ist eine E-Geige mit magnetischem Tonabnehmer (E-Vl. haben normalerweise einen Piezo) von Sbip, einem kleinen deutschen Hersteller. Der Vorteil des magnetischen Pickups ist, dass er meiner Meinung nach viel besser mit den ganzen Effekten harmoniert. Die E-Geige läuft bei mir über den Kemper.
 
cool, muss ich mal meiner tochter zeigen. die spielt seit nem Jahr geige. (ich kanne mich da nicht so richtig aus)
darf ich fragen warum du geige spielst wenn ein orchester dabei ist? wer bzw wie wurde dann der basss gemacht?
 
cool, muss ich mal meiner tochter zeigen. die spielt seit nem Jahr geige. (ich kanne mich da nicht so richtig aus)
darf ich fragen warum du geige spielst wenn ein orchester dabei ist? wer bzw wie wurde dann der basss gemacht?
Sehr cool :-)
Das war bei einem Song, bei dem ich ohne Orchester auch immer Geige spiele. Zudem ist meine Stimme anders als die des Orchesters.
Zudem ist die E-Geige für mich ein anderes Instrument als die normale Geige. Es bringt nichts, mit einer E-Geige den Klang einer akustischen imitieren zu wollen. Da greift man dann besser gleich zur akustischen. Daher laufen bei mir bei der E-Geige auch jeweils einige Effekte mit.
Wenn ich in der Band die E-Geige spiele, dann übernimmt unser Gitarrist jeweils den Bass :govampire:

Ich habe gerade kurz was hochgeladen, hier kannst du reinhören:
 

Bei einem Bild sieht man links von dir einen Basshals ohne block inlays, deswegen
Ja genau, das ist mein RDWRN Flea Jazz Bass. Normalerweise spiele ich ca. die Hälfte der Songs auf dem und wechsle zwischendurch auf den Preci (neu eher den Jaguar) oder dann auch auf einen 5-Saiter oder selten mal den Halbakustischen.
 
Was ist das eigentlich für'n Jaguar?
Splitcoil und volles Cockpit...hab' ich im Moment nicht auf dem Schirm.
Das ist ein American Std. Jaguar. Wurde nur relativ kurz gebaut und glaube ich etwa 2016 eingestellt.
Ich habe den letzten September in einem Laden entdeckt und ihn mir dann im Dezember endlich geholt 😍
 

Zurück
Oben Unten