Ein Röhren "Ampeg" von Behringer

Zitat:Original erstellt von: ingo62

Übrigens, wer "die Combo" zu einem Verstärker sagt, tituliert die Basstrommel seines Drummers auch meist "Basedrum". [:-(]
Hört hört, ein Schlaule unter uns...btw: "titulieren" bedeutet "benennen" und BASEdrum oder BASSdrum spricht man gleich aus[:o)]

Da es für manche ja anscheinend von elementarer Bedeutung ist, muss ich meine Artikelwahl revidieren. Ich irrte. Jawohl, es heißt "der" Combo. So, Weltordnung wieder in Ordnung?
Dann kanns ja topic weiter gehen[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
@schubi 83
Off Topic und nicht ganz ernst gemeint
Zu Wayne interessiert´s; laut einer us-hardcoreband aus den 80igern
"John wayne was a nazi, he liked to play SS, has a picture of Adolf Boy tucked in his Cowboy Vest"!!
usw,..............
Greetz,-...........
 
Ich konnte den Bugera-SVT auf dem Behringer-Stand auf der Messe kurz anspielen (mit einer Behringer 4x10", oder waren es 12"?). Dickes Plus für Behringer - sie hatten einen kleinen, geschlossenen Raum auf dem eigenen (und großen) Stand eingerichtet, richtig stylisch mit gemusterten Tapeten und weichen, gepolsterten Softa im dunklen rot, es sah klasse aus! Und vor allem war es entsprechend leiser drinnen.
Klang? Fett, fett, fett. Geiler und teuerer Sound. Ich denke, es geht auch sehr, sehr laut, habe natürlich nicht allzuviel aufgedreht, aber ich hatte den Eindruck man könnte das Häuschen in die Luft sprengen. Die Wirkung von dem 5-er Schalter habe ich, um ehrlich zu sein, nicht gehört. Egal welche Positon, es klang immer gleich. Der Amp ist unglaublich schwer. Er stand ca. auf der Schulterhöhe und ich habe ihn nicht hochgehoben.

Preis: wahrscheinlich (der Typ war nicht ganz sicher) um 600 Euro.
Bass-Boxen von Bugera? Gedacht ja, konkrett geplant mit Datum udn Preis noch nicht zu erfahren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier dann auch mal meinen Senf zu geben.
Ich spiele jetzt siet gut 3 Jahren auf einem Behringer Amp (BX1200) und er läuft zuverlässig und klingt auch nichtmal schlecht.
Freundliche Grüße :D
 
Gut, das etwas "nicht schlecht" klingt wäre jetzt für mich immernoch ein Fazit, das Ding in die Tonne zu treten :D Nicht schlecht, aber auch nicht gut?

Ne, ich glaub ja, dass die Teile von denen teilweise bestimmt nicht so schlecht sind, wie sie oft gemacht werden. Aber ich hab ja schon nen Amp.
 
Was mich an dem Ding so etwas abschreckt: Wo wird da gespart, wenn man im Prinzip den dicken SVT kopiert? Das kann ja nicht nur Arbeitslohn sein. Was sind das für Transformatoren etc. Ich denke da noch an diese "Golden Ton"-Amps, die es mal bei Aldi gab. Die Trafos waren mit Zeitungspapier isoliert. Die Amps klangen gar nicht mal schlecht, aber einige interne Details dürften normalerweise nie durch ne echte CE-Prüfung durchkommen. Immerhin ist so ein Bolide ein Gerät, daß mit sehr hohem Spannungen betrieben wird.
Ich weiß zwar nicht, wie streng da die Kontrollen von Firma Behringer sind, aber ich hoffe, daß das CE-Zeichen da nicht einfach "Chinese Export" bedeutet. Bei dem Kampfpreis ist so ein Amp ja schon eine Herausforderung für den ambitionierten Röhrenamp-Bastler, so ein Ding zu kaufen und das Innenlebn durch ein hübsches handverdrahtetes Turretboard-Design auszutauschen... Vorausgesetzt, Gehäuse, Trafos, Röhren und Sockel sind nicht das allerbilligste Zeug. Zudem würde ich schon Ausschlag bekomen, wenn die Röhrensockel der KT88 direkt auf ne Platine gelötet sind. O.K. ist gibt in der Industrie hochtemperaturfestes FR4 oder FR5-Material, aber das findet selten im Lowcost-Bereich Einzug. Ansonsten ... Wo bekommt man für das Geld allein die Trafos und das Chassis zu kaufen? Vielleicht kann man so ein Teil auch prima "modden". Ich für meinen Teil würde bei einem akuten Vollröhrenanfall und wenig Geld eher auf die Traynor-Teile gehen.
Die Weber-Amps sind ja für "handmade in Germany" auch geradezu spottbillig... und haben auch einen guten Wiederverkaufswert. Zudem brauche ich an keinem der letzteren Amps selber noch irgendwas rumoptimieren.

Gruß
Stefan
 
"This product is currently not available for sale in the United States and Canada pending verification of compliance with applicable technical standards and regulations."...kann man seit 2011 schon ganz unten auf der homepage lesen.[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch das "CE" , was ich mir dachte :-)

Da an so einem Amp nix ist, was strahl, oder Störungen verursachen könnte, muß dann das Problem im sicherheitsrelevanten Bereich sein, z.B. Schutzisolation etc.

Kann natürlich auch sein, daß die in USA und Kanada ansässigen Amphersteller bestimmt keinerlei Interesse daran hätten, daß so ein UltraLowcost-Teil importiert wird. Da wird man schnell der FCC irgendwas petzen, wenn ne Norm nur grenzwertig eingehalten wird...

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten