Einbau Sadowsky VTC in Fender Jazz Deluxe MiM

Lesigue

Lesigue

Well-Known Member
Beiträge
109
Ort
DE
Bassix
ß10.910
Hoi zusammen, ich besitze einen schönen Jazz Bass Deluxe MiM ais dem Jahr 2011 und habe diesem vor kurzem eine Sadowsky VTC (4 knob) spendiert. Vorab: bin Laie!

Ich habe mich was den Einbau angeht an die wenigen Youtube Videos gehalten, allerdings stellt der Fender besonderere Herausforderung, was den vorhandenen Bauraum im E-Fach angeht.

Wo es hängt: Im Aktiv Modus wird der Sound leiser und die Höhen werden stark beschnitten (egal in welcher Einstellun). Ich gehe von einem Erdungs Problem aus, liegr eventuell abrr total falsch:-). Am Höhenporti hängt Erdung Brücke und Bridge PU. Erdung Hals PU hängt am Blend Poti.

Und jetzt: könnt ihr helfen?
 

Anhänge

  • 20230928_103628.jpg
    20230928_103628.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 82
  • 20230915_090520.jpg
    20230915_090520.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 86
Ich kann da leider nicht viel erkennen. Mach doch mal eine Skizze wie Du das ganze verschaltet hast, also Tonabnehmer, Buchse und Batterie.
 
Hmm… hast du dich nicht an den Schaltplan von Sadwosky gehalten? Ich meine, da waren die Erdungen an einer Stelle… bin mir aber nicht ganz sicher.
Bei mir wars auch ein Platzproblem, was auch manchmal verhindert hatte, dass die Potis frei drehen bzw das Push/Pull richtig ging.
 
Hier die Erdungen.

Anschlüsse Batterie und Jack sollten passen, da farblich codiert und aus meiner Sicht klar beschrieben in der Einbauanleitung der Eletronik.
 

Anhänge

  • 20230928_110016.jpg
    20230928_110016.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 54
Hmm… ich hatte einen Sadowsky ME Bass, bei dem der PreAmp einfach defekt war. Der hat gesurrt und Höhen liessen sich nicht regeln. Kenn noch so einen Fall.

Hast du den Preamp neu gekauft?
 
Hmm… hast du dich nicht an den Schaltplan von Sadwosky gehalten? Ich meine, da waren die Erdungen an einer Stelle… bin mir aber nicht ganz sicher.