Eine kleine Kaufberatung bitte !

also bei den von dir genannten kannst du keinen fehler machen. den g&l find ich vom sound her am besten, hab allerdings keine ahnung, wie der sich in der band durchsetzt. den tribute krieg ich übrigens nächste woche auch. =) und preci und jazzbass sind eigentlich in ner band immer gut, da kann man fast keinen fehler machen. für hardrock ist der preci meiner meinung nach der bessere wahl. also nimm den, der dir am besten gefällt, die sollten alle auf jeden fall durchsetzungsfähig sein in ner band.
 
Ich kenne die Tribute von G+L zwar nicht, da meiner ein US-Modell ist.
Aber man hört nur Gutes. Ich würde den G+L nehmen. Wenn Du aber
ganz sicher sein willst, mit einem Fender Jazz Bass liegst Du immer richtig.
 
So habe mir heute einen gekauft.. War im Music Store und habe dort 5 Stunden verbacht !

Habe getestet :
Yamaha BB414
G&L L2500 - JB - SB
Fender: Jazz standart, 60 classic Jazz, Standart Preci, 50s Preci, Deluxe Jazz, Highway one Jazz, 50s USA Preci, jazz 24,
Ibanez: Roadstar 900
Squier : Vintage Preci und Jazz

Alles ausgiebig verglichen !

Und habe mich für den FENDER HIGHWAY ONE JAZZ in honey Blonde entschieden !!! Liebe den Bass...
 
So komme gerade von der Bandprobe und der Bass ist sau geil !!!

Ich habe in meinen 2 1/2 Jahren als Bassist folgende Bässe besesen:
Johnson Mum kopie
Hoyer Muma Kopie
Sandberg Ken Taylor
Cort GB74
Fender USA Szandart S1
MusicMan Stingray 2band
Aktuell seit gester: Fender Highway one Jazz

Ich kann nun folgendes sagen:

Bei Fender ist echt ausprobieren angesagt ! Mein USA H1 klingt 100 besser als mein ehemaliger Fender USA Standart !
Ich hab mich mit 2 weitern Bassisten im Musicstore unterhalten und wir haben Precis ausprobiert. Und ohne Mist der Squier Vintage Preci klang am besten ! Hatte viel mehr Charakter und Leben im Sound als der 50s USA classic für 1800€

Es gibt echt viel Schrott bei Fender aber auch Schätze

Werde ein Review zum H1 verfassen
 

Zurück
Oben Unten