Einfach zum Kotzen ...

@Nymi: genau so ist das...

Ich werde weiter berichten..
 
Zitat:Original erstellt von: derFleescha

...
Bei unserem 2ten Gitarro klappt das, der hat als einzigster eine
Ausbildung...

... aber wenigstens(leider)
bin ich nicht der einzigste der das Problem hat.
Sry aber das tut mir immer weh, wenn ich das lese.
Eine Steigerung von Einzig gibt es nicht!
 
Oh, ich hab grad erst in der Zeit einige interessante Artikel zum Verfall der deutschen Sprache gelesen...

Wo wir schon beim Thema Lesen sind: du könntest dem Kerl ja auch einfach mal ein paar Artikel, die sich mit der Thematik beschäftigen, vor die Nase halten. Von Soundchek gibt es ein kleinformatiges Sonderheft (11x11 Gebote für Musiker), in dem unter anderem der Begriff Frequenzteilung auftaucht... Und wenn er dann nicht von selbst drauf kommt, was er machen soll, tja, dann kann man ihm auch nicht mehr helfen.
 
"Ihr Kollege hat leider Recht - selbst Goethe verwendete den Ausdruck "einzigst"
Doch ist Goethe unser Maßstab? War es nicht sogar Goethe, der "hier steh ich nun, ich armer Thor, und bin so klug ALS WIE zuvor" sagte? "Das Einzigste" und der "Als/WIe"-Streit sind zur Zeit die wohl meist duskutiertesten Themen der detschen Sprache.
Feste steht: das Wort "Einzigste" in all sienen Formen gibt es nicht. "Einzig" ist NICHT steigerbar - auf gar keinen und in gar keinem Fall. "

"Tatsächlich kann "einzige" nicht gesteigert werden, wenn es im Wortsinne "nur einmal [in seiner Art] vorhanden" gebraucht wird. Lediglich in übertragener Bedeutung, wenn beispielsweise besondere Wertschätzung ausgedrückt werden soll, ist eine Steigerung denkbar."
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Oh ja, ein ekeliges Thema. Das Problem ist beim Marshall nicht der Amp, sondern die Boxen, insbesondere die 4*12". Wenn die Celestions so richtig angeblasen werden, neigen sie in der 4*12" zum Überschwingen. Irgendwas gerät dann in der Box in Schwingung. Am deutlichsten hört man das dann bei den Anschlägen, insbesondere bei Powerchords oder bei Metallgeschrammel. Für uns Bassissten ist das tödlicher Soundmüll. Leider gibt es viel zu viel noch lebende Gitgamer, die genau da drauf stehen. Dagegen hilft nur rohe Gewalt: Gitarre leiser drehen, Gitarristen rausschmeissen oder Schläge. Die Reihenfolge darfst Du Dir aussuchen.

Das Problem ist der Wichser an der Klampfe und nicht das Equipment - Gegenmasnahmen: E605, Übungshandgranate aufm Kopfkissen, Mistgabeln, Sekundenkleber am Gain und Master, oder schaff die tollwütige Gitte am besten zu einem erfahrenen Exorzisten. [:D][:D][:D]

Ne im Ernst: Lad ihn auf ein Bier und ne Pizza ein und frag ihn was er an deiner stelle tun würde und ob er noch länger in der Band spielen will.

Mitfühlende Grüße
Werner

 
is es nicht schön, das es überall gleich ist... abstimmung muß schon sein, sonst stimmt garnichts...
 
3 minuten solo? [:O!] wir sind doch nicht mehr in den 70ern..[:D]
da hört doch kein mensch zu. wenn er für sich alleine spielen möchte auf dauer, ist das ok, aber wenn tatsächlich publikum angesprochen werden soll, dann darf kein solo in den minutenbereich gehen..und den sound so laut zu machen ist einfach banduntauglich, da dürfte für euch ein gespräch anstehen..
 
Also das finde ich auch um einiges zu LANG!!!

Bei mir hat sich das ganze gelegt, seit ich meine 610´er FMC habe.
Und wenn meine Herren wiedermal einen ANFALL bekommen,
mache ich einfach LAUTER!!!

Bis sie MERKEN was falsch gemacht wurde.

Das klaaaaaaaaaaaaaaaaapp super.
 

ich kenn das problem von der band von nem kumpel von mir (so viele vons). da hat der bassist den klampfer mal abgelenkt, während der sänger den mesa leiser gedreht und dann die regler mit panzertape zugeklebt hat. [:D]

 
*lach* Ich scheine nicht allein zu sein.

Seit dem ich meine FMC 2158 in Kombination mit einem Peavey 700Watt-Monstrum habe, heißt es des öfteren von unserem Gitarre-spielenden Sänger: Vi, der Bass ist zu laut!
So auch nach einer unserer "unprofessionellen Proberaum-Aufnahmen" beim Anhören derselbigen.
Naja Problem war nur, dass der Teil, über den er sich beschwert hatte ohne Bass war und seine eigene Klampfe so gewummert hat. :D
 
@Bassmann135

Ich spiele bei der Probe immer mit Gehörschutz!!!
Aber danke für den Anmerkung.
 
Wenn Musiker nicht banddienlich denken können oder wollen, bleibt meistens nur die Lösung, sich in aller Ruhe nach Alternativen umzusehen. Ich habe vor kurzem eine ähnliche Erfahrung gemacht. Wenn man ein sachliches Problem zur Sprache bringt und es keine Lösung gibt, dann muß man sich lösen und zwar von der Band. Alles andere ist nur Zeitverschwendung. Jede Beziehung die nicht auf gegenseitigem Respekt basiert, bedeutet, daß einer unterdrückt wird und "draufzahlt".
 
Andere Möglichkeit den lauten Gitarristen zur Vernunft zu bringen: Du drehst deinen Gain auf nahezu null, so dass man dich nur hören kann wenn alles leise ist, bzw wenn keiner mehr spielt. Wenn sie es nicht kapíeren schaltest deinen Amp aus und ohne was zu sagen gehst weg, nach Hause. Wenn jemand dich fragt was los ist, und warum du angepisselt bist, erzählst es, und wenn keiner fragt, wechselst die Band. Arschlecken und rassieren: 3,50
 
Hi Fleescha

ich sehe das nicht so radikal wie die meisten hier. Wie lange spielt besagter Klampfer schon Gitarre? vielleicht muss er selber erst lernen, dass sein 'Stand-alone-Sound' wenig mit dem Sound im Bandgefüge zu tun hat. Wenn er das in einer Diskussion nicht kapiert, dann schneidet doch Mal einen Song in der Probe mit. Einmal mit den jetzigen Soundeinstellungen und einmal dreht ihr dem Gitarrero die Bässe zurück - dafür Mitten rein. Im Vergleich müsste er dann selber merken, dass sein Sound so mehr Druck hat, und der Bass ebenso. Wenn er es DANN nicht gerafft hat, würde ich auch meine Konsequenzen ziehen. Aber auch erst dann.

Durch eine falsche Aufstellung im Proberaum kann das Problem natürlich auch nocht massiv verstärkt werden. Wenn jeder einen Meter vor seiner Box steht und seine Kniekehlen beschallt, muss man sich nicht wundern. Manchmal muss man da auch ein bisschen experimentieren. Auf jeden Fall sollte jeder seiner Box gegenüber stehen, nicht unmittelbar davor.

Grüsse

Hella
 
Ich glaube ich habe es hinbekommen, letzte Woche bei der Probe.

Ich komme rein und was muss ich da sehen?
[url="https://www.thomann.de/de/marshall_mf350_mode_four.htm"]das Topteil[/url]
und
[url="https://www.thomann.de/de/marshall_mf400a_gitarrenbox.htm"]die Box[/url]

sehen!!!

Als ich fragte was das RIESENTEIL hier soll meinte er es nur zum TESTEN.
Heute habe ich dann den Anruf bekommen das er es sich nun doch gekauft hat!!!

Aber nun zum Thema, ich habe mir bei der letzten Probe mal seine Einstellungen
angeschaut.

Und siehe da, Bässe waren fast raus und die MITTEN waren im NORMAL BEREICH!!!

Und bei der Probe war alles schön zuhören.
Dabei habe ich meine ANLAGE bloß auf 10 vor 9!!!

@hellacopter
Leider ist das bei uns ein Problem im Proberaum da wir nicht viel Platz haben.
Ich werde mal bei der nächsten Probe ein Bild machen, dann könnt Ihr unser Problem mal sehen.

So jetzt gehe ich erstmal was essen auf den SCHRECK!!!
 
Haha! Geil! Genau diese Setup hat auch der Gitarrero meiner letzten Band gespielt und ich hatte Schwierigkeiten gegen ihn anzukommen weil er auch die Bässe voll offen und die Mitten zurückgenommen hatte. Ich spiele auch eine FMC 212er und hatte damals ungemein viel E-Mail kontakt mit dem Hans weil ich dachte meine Box taugt nicht, liefert nicht genug Druck untenrum und so weiter...

Nunja...jetzt habe ich eine neue Band und meine Box liefert genau den Schub den die Musik braucht, ich setze mich super durch (manchmal sogar zu gut Oo) und das alles nur weil ich jetzt einen Gitarristen und eine Gitarristin an der Hand habe die gute Ohren habe und mitdenken beim musizieren... [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Bassmann135


wenn es bei uns zu laut wird und die gitarren voll am dröhnen sind und in meine frequenzen kommen dann höre ich einfach auf zu spielen, zünde
mir ne kippe an und mach ein bier auf und warte bis das ganze fertig ist.... ;-)

gruss
bassmann135

mach ich genauso. ich komm immer sturzbetrunken von der probe ...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten