Einfacher DIY Kopfhörer-Verstärker ?

TriggerSneaker

TriggerSneaker

Well-Known Member
Beiträge
1.654
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß12.879
Hi,

saß neulich vor dem Gig 'rum und wollte mich einspielen, und dachte mir, jetzt wäre ein kleiner, analoger KH-Verstärker super ...

Für Gitarre gäbe es da den Palmer Pocket Amp, für Bass hab ich da nicht viel gefunden (ausser den Rockman Bass Ace, aber das Plastikgehäuse ist mir unsymphatisch).

Da dachte ich an einen Eigenbau, und wollte mal fragen ob wer eine gute Empfehlung für eine Preamp-Schaltung hat ... kann zwar Löten, aber Schaltungsdesign ist nicht so meins ...

Gruss,
N
 
Lösung
TriggerSneaker
Hmm den Ansatz ohne Regler find' ich auch nicht schlecht ... wobei ich andererseits auch mit dem Gedanken spiele, noch einen DI-Out anzubauen, so als Backup ... da wär ein bisschen EQ schon praktisch ... naja mal schauen ...

Hier ...
http://www.diystompboxes.com/smffor...89b8707297c623f4d9da53047b148&topic=101898.20

... gibt es ein paar einfache Preamp-Schaltungen (z.B. ein Bassman-Clone) ... müsste doch reichen, da 'nen KH-Preamp hinter zu klemmen, oder gäbe es da Komplikationen ?
So, habs gefunden. Benutzt allerdings den OPA2134, der als äusserst guter Opamp angepriesen wird.

ak-bass-mini-uebe-amp_diy-layout.gif
Naja, ist ja diese Variante, ohne Poti ... vielleicht nochmal durchmessen ...
 

Zurück
Oben Unten