Einfaches Keyboard für die kleine Tochter


jazzmattezz
jazzmattezz
Well-Known Member
Beiträge
5.587
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß99.708
Hallo Zusammen,
es hat zwar nicht direkt etwas mit Bass zu tun, aber doch schon ein Wenig, da ein Keyboard ja auch Bass Töne erzeugen kann :D - Tatsächlich weiß ich hier bei bassic leider keine Rubrik, wo das Thema hingehören könnte, daher versuche ich hier mal mein Glück..

Also - ich suche ein schönes kleines Keyboard für meine kleine Tochter.
Sie wird in einer Woche 4 und sie hat schon mächtig Spass daran, auf meinem Midikeyboard zu spielen.

Daher würde ich ihr gerne ein kleines Keyboard schenken, welches eigene Lautsprecher hat und auf dem sie - eventuell mit netter internen Begleitung - ein bisschen in ihrem Zimmer spielen kann.
Es sollte nicht zu 'billig' sein - bedeutet, dass es nicht so ein buntes Plastikding mit 8bit Sounds sein sollte - aber es sollte höchstens so um die 100 Euro liegen.
Habt ihr eventuell einen Tip oder Erfahrungen?
Dank euch und lg.
 
Bassman Spiff
Bassman Spiff
Himbeertoni
Beiträge
303
Lösungen
2
Bassix
ß7.997
Hatte letztes Jahr meinen Zwergen das hier geschenkt:

https://www.hieber-lindberg.de/CASI...MInZHb2PyP1QIVDDgbCh2-GwFuEAQYAiABEgJRe_D_BwE

Der Sound ist gut. Ich kann es empfehlen. Erstaunlich ist auch der Batterieverbrauch. Die klimpern echt oft, und die Batterien halten und halten und halten.... Für Kids gibt's glaube ich auch Keyboards, bei denen die zu spielenden Tasten aufleuchten. Das hat das Teil hier NICHT. Aber zum Klimpern ist es allemal zu haben.
 
jazzmattezz
jazzmattezz
Well-Known Member
Beiträge
5.587
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß99.708
cool! dank dir schon mal für den Link. Schaue ich mir mal virtuell an :D
 
redbusbluebus
redbusbluebus
Well-Known Member
Beiträge
165
Bassix
ß5.710
Ich weiss, schlechter Stil, etwas vorzuschlagen was deutlich ausserhalb deines Budgets liegt. Aber ich habe der besseren Hälfte letztes Jahr dieses hier geschenkt:

https://www.thomann.de/de/korg_tiny_piano_red.htm

Das Teil ist eine Augenweide (finde ich zumindest). Und ich finde den Klang SEHR gut. Klaviersound ist klasse, die E-Orgel-Sounds finde ich wirklich fantastisch. Anschlagsdynamik und alles. Wenn ich 4 waere, würde ich ausrasten. Kannst du als Kind halt richtig bequem auch auf dem Boden sitzen und spielen.
 
jazzmattezz
jazzmattezz
Well-Known Member
Beiträge
5.587
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß99.708
dank dir. sieht super aus, aber leider wirklich etwas außerhalb des Budgets..
 
Schrotty
Schrotty
Clonekrieger
Beiträge
10.333
Bassix
ß119.219
Casio hat in den letzten Jahren sehr an den Sounds gearbeitet
und die Küchen/Kinderzimmerklasse verlassen.
Ich komme ursprünglich von einer zig-zentnerschweren Dr. Böhm -
jetzt werkelt hier eine anschlagdynamische Casio . . .
 
 

Oben Unten