einkaufen in amerika??

Ganz meine Meinung, mercy.
Ich weis vom Job her, wie träge die Amis und Kanadier sein können,
wenn es um Teile oder Schaltpläne, ...., geht.
Was bringt denn schon eine Abmahnung über den Teich...
Grüße
 
Vielleicht sollte man sich auf Teile beschränken, die von gewissen Randbedingungen unabhängig sind, wie z.B. die Netzspannung. Spezielle LautsprecherChassis sind in den Staaten relativ günstig und einige Cabinets sind supergünstig (Atavar). Da muß man sich nur die Versandbedingungen durchlesen.
 
Beim basteln am Netzteil erlischt IMMER das CE Zeichen, welches ein Verstärker aus denUSA nie hatte! Und von daher darf er ansich schon mal gar nciht in Deutschland betrieben werden! Was er ja auch gar nciht kann. Wenn man dann mit dem Teil irgend einen Kabelbrand verursacht oder ähnlichtes erlöschen alle Versicherungen und Garantien. Nur zur Info. Aber auch andere Länder haben billige Verstärker...
Schau einfach mal welches Land 220V Wechselstrom 50 Hz hat.
Ein wenig spät dieses Posting...
 
ich habe es gleich machen wollen wie du... habe aber ziemlich viel dazulernen müssen. also erstens das wechselkursrisiko. sieht momentan gut aus mit so einem tiefen dollar wie jetzt. nächstens das netzteil d.h. hier haben wir 220V und in usa sinds glaube ich 120V. dort ist das problem. es gibt von ampeg zwei verschiedene verstärker, einer ist für den usa gebrauch und der andere für den export d.h bei diesem verstärker kann man zwischen 120V und 220V umschalten. in usa gibs nur der für 120V. also brauchst du ein neues netzteil, welches extrem schwierig ist zu bekommen und dann der einbau!!??!! der klang eines ampegs hängt viel vom strom ab (habe ich mich belehren müssen) und so ist es ein bisschen gefährlich, ein neues netzteil einzubauen.
weiter kommt hinzu, dass du ne menge steuer bezahlen musst. weiss aber nicht, wie es in deutschland aussieht, aber ihr habt die ähnlichen steuergesetze wie wir in ch. weiter kommt der transport und das shipping, was ebenfalls nicht gerade billig ist.
so, dass sind die probleme, die ich während meiner investition verdauen musst. als ich dann den preis hatte für alles, fragte ich rund 20 geschäfte in ch an und siehe da, ein geschäft hat mir eine ähnlich gute offerte gemacht, wie wenn ich die teile importiert hätte. so war mein entschluss sehr schnell gefasst!!!
 
@ all
AMPEG und so ...
Europa 230 Volt
USA 110 Volt
Ampeg macht extra für den Euro-Markt anderes Netzteil usw. rein.
Kann man sich auch hier machen lassen. Dann hat man n "duften Extra-Klotz" oben auf der Kiste stehen ...
Eigenimport einzeln kann sich lohnen. Man muß einen Deal bei nem Händler in USA einstilen, der einen 230 Volt bedorgt.
Die Teile sind grundsätzlich teurer.

In Deutschland zählt Thomann zu den billigsten Anbietern.
Musik&Technik sind Generalvertrieb von Ampeg hier.
Listenpreise natürlich superhoch.

Ich hab n Händler, der einen Container rüberholen würde.
*Müssen* aber gut 20 Teile zusammenkommen.
Preisersparnis knapp über 5 % zu bestem deutschen Anbieter incl. aller Kosten wie Zoll und so; Preis ab *einer* süddeutschen Stadt.
Garantie normal.
Man kann ohne Rechnung theoretisch nochmal die MwSt. sparen ...

Lange rede - kurzer Sinn.
Fragt mich keine details oder nach anderen Marken.
AMPEG lohnt sich erst ab 20 definitiven Zusagen - egal welches Modell.

Herzlich - aklyz
 

Zurück
Oben Unten