"einmal mit alles" Saitenniederhalter

Anhänge

• jack-nicholson-yes.gif
    jack-nicholson-yes.gif
    2,8 MB · Aufrufe: 8

Das ist trotz preview ein link :-)Deinem Schrauben Abstand hast du nen 5 Saiter? Dann müsste der doch passen:

Ja nö
4er

Ist eigen. Nur für 4er finde ich das nicht

Wie breit soll er denn sein?
Du hast gesehen, dass das zwei Links sind? Fer untere hat deinen 2,5 Bohrlochabstand

WTF?

ich hab gestern gesehen, dass es zwei Links sind . . . aber scheinbar immer nur auf den zweiten (für den 5er) geklickt.

ich hab Sattelbreite 39mm (und eine sehr schmal gehaltene Kopfplatte)
43mm wären also etwas zu lang aber könnte/sollte schon gehen
jetzt habe ich nur noch ein Problem: "kein Versand nach Österreich" :bang:

;-)

aber mit "Musiclily String Retainer 43mm" kann ich mal effektiver googlen . . .

Lustiger Fund übrigens. Für ultra-cleanen Look sicher cool. Allerdings bezweifle ich, dass das für D- und G-Saite reicht und der Preis ist bisser "über drüber"

außerdem muss da vorne eine Beilagscheibe sein. Wer eine Stimmechanik mit Senkhülsen hat, kann das vergessen.

WTF?

ich hab gestern gesehen, dass es zwei Links sind . . . aber scheinbar immer nur auf den zweiten (für den 5er) geklickt.

ich hab Sattelbreite 39mm (und eine sehr schmal gehaltene Kopfplatte)
43mm wären also etwas zu lang aber könnte/sollte schon gehen
jetzt habe ich nur noch ein Problem: "kein Versand nach Österreich" :bang:

;-)

aber mit "Musiclily String Retainer 43mm" kann ich mal effektiver googlen . . .
Wenn’s am Versand liegen sollte…. Bestell es zu mir und ich schicke es dir nach Österreich 🧔🏻‍♀️

Ich fange an mich langsam, damit anzufreunden einfach zwei Saitenniederhalter für je zwei Saiten leicht versetzt zu installieren.
sollten halt nicht zweimal die "Fender-Scheiben" sein.

ein kleine Linksammlung:

in einem amerikanischem Forum habe ich die hier gefunden: https://reverendguitars.com/store/triple-tree/
für 3 Gitarrensaiten gedacht. Aber gehen angeblich für Bass auch ganz gut. Vesandkosten hab ich mir nicht mal angesehen ;-)

hier und hier eine "Roller" (sind nicht wirklich Rollen dran) Retainer. Angeblich für Bass. Mit den Produktmaßen könnte sich das ausgehen, wenn auch knapp.

einen echt Roller Tree für Bass hab ich nur bei Stewmac gefunden. Die Versandkosten, möchte ich erfahrungsgemäß nur tragen, wenn ich auch eine japanische Zugsäge o.Ä. mitgehen lasse.

Butterflly Retainer für Bass (d.h. Saitenabstand von ca 1,1cm) habe ich hier. Preis ist nicht von schlechten Eltern. Und kommt erst in 2 bis 4 Wochen bei mir an.

Wenn’s am Versand liegen sollte…. Bestell es zu mir und ich schicke es dir nach Österreich

das ist ein nettes Angebot. Aber irgendwie pack ich das schon. Außerdem dann zweimal Versandkosten und jemand extra einspannen . . . da tendiere ich dann eher zur Baumarkt Variante ;-)
Kann mich auch mal in der Sanitär-Abteilung herum treiben. Manchmal findet man dort passende verchromte Stangerln.

Ich für meinen Teil sehe das sehr sehr positiv, wenn Österreich mit Frau Wurst assoziert wird und nicht nur mit dem Herrn Kickl ;-)

Ich verfolge das hier aus rein akademischem Interesse...
dabei fallen mir zwei Dinge auf:

1. Vielleicht machst du mal zwei Fotos von deiner Kopfplatte: Eines "nackt", mit Saiten und eines mit einem Maßstab unter die Saiten geschoben, dass man das beurteilen kann.

2. Diese Guyker-Dinger sehen für mich sehr gut aus, aber: Die Saiten-Umspinnung wechselt in der Nähe der Mechaniken den Durchmesser - was bassiert, wenn beim Stimmen die "Wicklungskante" an der Kante des Niederhalters zliegen kommt? Zur Verdeutlichung mal das Bild aus #29, E- und A-Saite

1748933455968.png
Kann mich auch mal in der Sanitär-Abteilung herum treiben. Manchmal findet man dort passende verchromte Stangerln.
Das wäre meine Lösung :-)

das ist ein nettes Angebot. Aber irgendwie pack ich das schon. Außerdem dann zweimal Versandkosten und jemand extra einspannen . . . da tendiere ich dann eher zur Baumarkt Variante ;-)
Also wenn Du keine zwölf linke Daumen hast, würde ich persönlich einen TUSQ Rohling zurechtfräsen und mit zwei Schraublöchern versehen, um die gewünschte Funktionalität herzustellen. Habe auf zwei meiner Strats diese TUSQ String-Trees und das Zeug flutscht halt 1A.

1748940294760.png

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten