Einspielroutine gestalten / technische Grundlagen wiederholen

Inside-Outside

Inside-Outside

Mämba of jar nüscht
Beiträge
2.033
Bassix
ß42.983
Anbei poste ich mal mein Einspielprogramm. Es ist der 1. Teil meines Übens, dannach nehme ich mir die Stücke des Repertoires vor.
Darin habe ich versucht absolut grundlegenden Dinge wie Tonqualität, Kraft in der linken Halt sowie Figuren zu berücksichtigen, die einfach "sitzen" müssen.
Besonders gute Erfahrung habe ich damit gemacht, jede Figur nur einmal zu spielen und dannach die Figur in einem anderen Tempo zu spielen, was gewährleistet, dass über den gesamten Übeprozess die Konzentration sehr hoch bleibt (siehe Professor Wolfgang Schölhorn, Differenzielles Lernen).

Wie sehen Eure Einspielprogramme aus?
 

Anhänge

  • Einspielen.pdf
    86,9 KB · Aufrufe: 60
Ich spiele mich nicht ein. Ich übe das, was gerade bei mir so ansteht.
Das ist zur Zeit eher Mundharmonika und da hab ich 3-4 Sachen, die ich versuche eine Woche lang konsequent zu üben.

Auf dem Bass übe ich gerade chromatisches Zeug (Barry Harris)
 

Zurück
Oben Unten