Einverständniserklärung

Luisa

Luisa

New Member
Beiträge
169
Ort
DE
Bassix
ß200
Ich brauche für Auftritte und sowas ein Formular damit meine Eltern bestätigen können das ich noch nach 10 uhr da bleiben kann!
Ansonsten hatte ich immer nur son handgeschriebenen Zettel, man hat mir jetzt aber gesagt das man dafür ein spezielles Formular braucht!

Weiß jemand wo man so was kriegt?

Danke in Vorraus

Luisa
 
Ich glaube kaum das man ein extra Formular braucht, wenn du willst kannst du folgendes ausdrucken und von deinen Eltern unterschreiben lassen:


Einverständniserklärung der Eltern für "Veranstaltung hier eintragen"

Name der Kindes:
Straße:
PLZ: Ort:
Telefon: ggf. Fax:
Geburtsdatum: Emailadresse:

Einverständniserklärung
Hiermit erklärte ich mich damit einverstanden, dass meine Tochter/mein Sohn "am Konzert so und so "
am 15.06.2008 teilnimmt. Ich bestätige, dass meine Tochter/mein Sohn zum
Zeitpunkt der Anreise das 16. Lebensjahr vollendet hat bzw. haben wird.

Mit meiner Unterschrift nehme ich zur Kenntnis, dass eine permanente Beaufsichtigung meiner
Tochter/meines Sohnes vor, während und nach der Veranstaltung nicht möglich ist und dass meine
Tochter/mein Sohn insoweit eigenverantwortlich handelt. Die An- und Abreise erfolgen
eigenverantwortlich.

Datum, Unterschrift des/der Erziehungsberechtigten
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ganz gut funktioniert, ist eine Einverständniserklärung mit Unterschrift eines Erziehungsberechtigten und einer Kopie des Personalausweises, damit die Unterschriften verglichen werden können. Beides auf einem Blatt, also Personalausweis einscannen und ausdrucken.
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Was ganz gut funktioniert, ist eine Einverständniserklärung mit Unterschrift eines Erziehungsberechtigten und einer Kopie des Personalausweises, damit die Unterschriften verglichen werden können. Beides auf einem Blatt, also Personalausweis einscannen und ausdrucken.

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.

Ohne Perso sagt dir jeder: "das könnte auch deine Unterschrift sein und nicht die deiner Eltern!"
 
hm ich dachte bisher immer, wenn man selbst auf dem Konzert spielt, also quasi "Mitveranstalter" is würd das klargehen...man darf doch zuhause auch länger als 12 uhr aufbleiben [B)]
nunja so lernt man dazu [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Luisa

Ich brauche für Auftritte und sowas ein Formular damit meine Eltern bestätigen können das ich noch nach 10 uhr da bleiben kann!
Ansonsten hatte ich immer nur son handgeschriebenen Zettel, man hat mir jetzt aber gesagt das man dafür ein spezielles Formular braucht!

Weiß jemand wo man so was kriegt?

Danke in Vorraus

Luisa

Hallo Luisa,

frag doch einfach mal beim Jugendamt nach - die müssten sowas doch eigentlich wissen, da es hier doch um eine Frage zum Jugendschutz geht.

Gruß

Ulli
 
Zitat:Original erstellt von: LIF_BASStart

hm ich dachte bisher immer, wenn man selbst auf dem Konzert spielt, also quasi "Mitveranstalter" is würd das klargehen...man darf doch zuhause auch länger als 12 uhr aufbleiben [B)]
nunja so lernt man dazu [;-)]

wenn das konzert in eurem wohnzimmer stattfindet [:-P]
 
erstmal danke für die antworten! ich denke ich werde das mit den Perso meiner eltern machen, da können die ja eigentlich nichts gegen sagen!

Die idee mit den Wohnzimmerkonzert reiche ich weiter, wär sicher ne Lustige antmospähre, und nervende Nachbarn sind auch immer lustig[;-)]

luisa
 
Mal sehen ob du dafür ne Einverständniserklärung von deinen Eltern kriegst[:D]
 
Eigentlich tuts auch ne volljährige Aufsichtsperson mit Erklärung der Eltern. Ist in Eurer Band keiner über 18?
 

Nein leider nicht die älteste ist 17! Aber nach den sommerferien ist sie 18 dann habe ich das problem nicht mehr!
 
hmm, also bei uns hier in müchen, kann man sich son formular beim kreisverwaltungsreferat holen.
einfach so ein ding zum ausfüllen...wobei des auch nur eine übertragung der aufsichtspflicht ist und nur geht wenn wirklich jemand dabei ist der/die über 18 ist.
in dem fall würde ich mal im jungendamt nachfragen oder noch ein wenig im i-net recherchieren
 

Zurück
Oben Unten