einzelne Saite wechseln...

maniachris

maniachris

New Member
Beiträge
57
Ort
DE
Bassix
ß0
Hi Leute,

mal wieder ne Anfänger-Frage.

Mein neuer 5-Saiter hatte leider gleich mal ne dumpf klingende A-Saite.... Da ich leider kein 5er Ersatzsaitenpack hatte, hab ich jetzt ne A-Saite aus einem 4er Ersatzseitenpack genommen und die anderen Saiten des Basses bei den "originalen" belassen.

Geht das in Ordnung oder geht das gar nicht?

Kann sich der Hals verziehen, weil die ausgetauschte Saite möglicherweise eine andere dicke als die Alte hatte?

 
Ja,ist kein Problem,wenn du allerdings den Bass mal komplett reinigen willst,dann solltest du lieber einen ganzen neuen satz drauftun...
 
ich hab mal bei nem kumpel nen alten bass in die hand genommen, auf dem war statt der a-saite eine auf a hochgestimmte e-saite drauf, weil er die noch rumliegen hatte...wenn das geht, dann geht das mit deiner a-saite schon klar.

das mit dem joghurt ist übrigens ein sehr guter tip!

 
Zuletzt bearbeitet:
na das mit dem Joghurt wusst ich schon immer. Was sonst außer Kirsche? ^^

Danke auch @ sonstige Antworten. ;-)
 
wenn schon männlich, dann joghurt mit bienen! das gibt dann das gewisse kribbeln im mund, incl. Honigaroma.

 

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

wenn schon männlich, dann joghurt mit bienen! das gibt dann das gewisse kribbeln im mund, incl. Honigaroma.

Na wenn schon, dann bitte die Milch aus dem Euter in den Mund zapfen und warten bis daraus Joghurt wird.
 
hmm Popcorn ist krass... Noch nie gesehen im Laden. :-)

Mal ganz "offtopic" gefragt: Hat jemand einen guten Tipp für 5-Saiter Saiten die nicht so "schlabberig" sind? Sprich schön "straff", muss ansonsten nix besonderes/teures sein!

 
Musser ja sonst wär's kein Popcorn [:D] aber würde der Mais im Joghurt nicht total aufweichen? Widerlicher Gedanke...

 

Zurück
Oben Unten