Einzelsaiten La Bella 760FL?

yeti.fro

yeti.fro

Member
Beiträge
64
Ort
DE
Bassix
ß326
Hi,

mir ist gerade die E-Saite meiner La Bella 760FL gebrochen. Da die restlichen noch gut sind und das Set auch ne Stange kostet, würde mir ne einzelne 104er reichen.

Leider habe ich bei den üblichen deutschen Shops, keine Einzelsaiten gefunden. Die US-Shops haben sie alle.

Tipps, wie ich an die Saite rankommen könnte, sind willkommen.
 
So ca. 3,5 Jahre... also gerade erst eingespielt :D Auch wenn der T immer sehr kulant ist, ist das wohl etwas zu viel verlangt.

Wie gross ist eigentlich der Unterschied zwischen FL und FS?
 
So ca. 3,5 Jahre... also gerade erst eingespielt :D Auch wenn der T immer sehr kulant ist, ist das wohl etwas zu viel verlangt.

Wie gross ist eigentlich der Unterschied zwischen FL und FS?

Hmmm, und Du denkst, dass eine neue Saite mit den >3 Jahre alten harmoniert?

Bei Saitenmarkt.com gibt's ab und an Einzelsaiten. Hab' aber LaBellas gerade keine gesehen.
 
Vom Gefühl her verändern sich die Labellas nicht mehr großartig nach der Einspielphase. Aber wahrscheinlich hast Du recht, macht keinen Sinn, nur eine Saite zu tauschen. Danke für den Tip mit dem Saitenmarkt, da sind die Jamersons ja fast €20 günstiger als beim T...

Also Good Bye FL and Welcome M :D
 
👷‍♂️ Ich buddel das Thema mal wieder aus.

Bin gerade auch auf der Suche nach einer

La Bella 760FL-B Deep Talkin' Bass Flatwound E-Saite .104

Hat da jemand eine Quelle, oder ggf. noch eine intakte Einzelsaite auf einem anderen Satz? Würde mich freuen.
 
👷‍♂️ Ich buddel das Thema mal wieder aus.

Bin gerade auch auf der Suche nach einer

La Bella 760FL-B Deep Talkin' Bass Flatwound E-Saite .104

Hat da jemand eine Quelle, oder ggf. noch eine intakte Einzelsaite auf einem anderen Satz? Würde mich freuen.


Ruf mal beim Saitenmarkt (saitenmarkt.com) an. Dort konnte mir mehrfach geholfen werden.
 

@BuzzLightyear kann ich verstehen. Ich werde den Rest des neuen Satzes erstmal behalten. Wenn sich die anderen auch dem baldigen, tonalen Ende hingeben möcht' ich nicht das Spiel von vorn anfangen.
:prost:
 
Wenn mir sowas passiert kommen die neuen Saiten auf dem Bass und die alten in die Reserve. Damit habe ich einen einheitlichen Klang, und wenn irgendwann eine andere Saite sich verabschiedet, habe ich bereits eingespielten zur Verfügung.
 

Zurück
Oben Unten