Einzelsaiten La Bella 760FL?

yeti.fro

Member
Bassix
ß326
Hi,

mir ist gerade die E-Saite meiner La Bella 760FL gebrochen. Da die restlichen noch gut sind und das Set auch ne Stange kostet, würde mir ne einzelne 104er reichen.

Leider habe ich bei den üblichen deutschen Shops, keine Einzelsaiten gefunden. Die US-Shops haben sie alle.

Tipps, wie ich an die Saite rankommen könnte, sind willkommen.
 

yeti.fro

Member
Bassix
ß326
So ca. 3,5 Jahre... also gerade erst eingespielt :D Auch wenn der T immer sehr kulant ist, ist das wohl etwas zu viel verlangt.

Wie gross ist eigentlich der Unterschied zwischen FL und FS?
 

xroads

Well-Known Member
Bassix
ß32.326
So ca. 3,5 Jahre... also gerade erst eingespielt :D Auch wenn der T immer sehr kulant ist, ist das wohl etwas zu viel verlangt.

Wie gross ist eigentlich der Unterschied zwischen FL und FS?
Hmmm, und Du denkst, dass eine neue Saite mit den >3 Jahre alten harmoniert?

Bei Saitenmarkt.com gibt's ab und an Einzelsaiten. Hab' aber LaBellas gerade keine gesehen.
 

yeti.fro

Member
Bassix
ß326
Vom Gefühl her verändern sich die Labellas nicht mehr großartig nach der Einspielphase. Aber wahrscheinlich hast Du recht, macht keinen Sinn, nur eine Saite zu tauschen. Danke für den Tip mit dem Saitenmarkt, da sind die Jamersons ja fast €20 günstiger als beim T...

Also Good Bye FL and Welcome M :D
 

mulhofa

Well-Known Member
Bassix
ß46.089
👷‍♂️ Ich buddel das Thema mal wieder aus.

Bin gerade auch auf der Suche nach einer

La Bella 760FL-B Deep Talkin' Bass Flatwound E-Saite .104

Hat da jemand eine Quelle, oder ggf. noch eine intakte Einzelsaite auf einem anderen Satz? Würde mich freuen.
 
G

Gast76503

Guest
👷‍♂️ Ich buddel das Thema mal wieder aus.

Bin gerade auch auf der Suche nach einer

La Bella 760FL-B Deep Talkin' Bass Flatwound E-Saite .104

Hat da jemand eine Quelle, oder ggf. noch eine intakte Einzelsaite auf einem anderen Satz? Würde mich freuen.

Ruf mal beim Saitenmarkt (saitenmarkt.com) an. Dort konnte mir mehrfach geholfen werden.
 

franzmann

Well-Known Member
Bassix
ß41.818
Wenn mir sowas passiert kommen die neuen Saiten auf dem Bass und die alten in die Reserve. Damit habe ich einen einheitlichen Klang, und wenn irgendwann eine andere Saite sich verabschiedet, habe ich bereits eingespielten zur Verfügung.
 

Oben Unten