Elektronik für American Vintage 62 Jazzbass (Stacked Potis)

derporis

derporis

Stiller Beobachter
Bassix
ß11.679
Servus ihr lieben Bassbauer, Techniker und Tüfftler.
Vielleicht kann mir jemand von euch bei meinem Anliegen helfen.

Ich kam vor kurzem zu einem Fender American Vintage 62RI Jazzbass bei dem die Elektronik leider verbastelt wurde. Es wurden in die Controlplate zwei zusätzliche Löcher gebohrt und die Stackpotis gegen 4!! Potis ausgetauscht. 2 mal Vol, 2 mal Tone.

Ich möchte in den Bass gerne wider die "original" Elektronik einbauen.

Jetzt zur Frage: was ist Original? Welche Platte, Knöpfe, Potis, Kondensatoren, Draht,.....?
Ich habe im Www das hier gefunden ( würde optisch gut passen da der Bass auch nicht neu aussieht)

https://reverb.com/item/242282-genu...le-stack-knob-jazz-bass-control-harness-pio-s

Würde das dem original entsprechen?
Falls jemand eine Bezugsquelle in EU kennt, oder sowas wie eine Stückliste hat was ich brauche, wäre ich echt dankbar.

Schönen Sonntag noch, Boris
 
Schlurch

Schlurch

Hutrocker
Bassix
ß62.707
Das sieht doch gut aus, hie wäre ein Schaltbild zu findenhttp://i591.photobucket.com/albums/ss360/Grissle209/img002copy.jpg
Du kannst dir aber auch die teile einzeln zusammen suchen. Original ist es eh nicht mehr
 
Vint

Vint

Provinzrocker
Zu den Kondensatoren und Potis kann ich nichts sagen, aber rein optisch scheinen die Knöpfe und die Platte absolut indentisch zu denen meines AV Ri 62 Jazzy zu sein.
 
derporis

derporis

Stiller Beobachter
Bassix
ß11.679
Danke für eure Antworten!!
Klar, original ists nicht mehr aber ich möchte es halt "gleichwertig " nachrüsten.
 
 

Oben Unten