Jo, mach mal bitte Herr K, deshalb hab ich ja geschrieben SR50x. Habe selber nen 506, bei den 505 und 500 sind die gleichen Preamps verbaut.
Wichtig ist mir der Anschluss des 7adrigen Steckers und der PU Zuleitung zu diesem.
Also ich habe eine Theorie (hätte da auch vorher schon stutzig werden müssen.
Der Preamp der SR50x Serie hat einen seltsamen Signalweg.
Die PUs gehen getrennt in den Preamp, von dort getrennt zum Balancepot, wo sie erst gemischt werden um wieder in den Preamp zum 3Band EQ geleitet werden. Hinter dem EQ gehts dann erst zum Master Volume und von dort zur Buchse. Scheinbar werden die Pus getrennt in einer ersten Vorverstärkerstufe gepusht, um dann erst am Balance gemixt zu werden. Meine Vermutung geht so weit, dass der Gain für beide PUs sogar unterschiedlich ist, da ich beim letzten Test scheinbar sogar Bridge- und Neckpu verkehrt herum in den Pre gespeißt habe, wodurch sich eine stark vom original differierende Charakteristik ergibt. Desweiteren verursacht der Volumeregler
hinter dem Preamp auch nochmal eine andere Gaincharakteristik. Als er vor dem Preamp lag muss sich durch den Widerstand des Poti ziemlich viel "verschoben" haben, sodass der Output auch nochmal ziemlich gedämpft daher kam.
Fazit: eigentlich ganz brauchbarer EQ (klang für mich nicht verkehrt, mir fehlt halt nur die Passiv Funktion), der leider technisch gesehen etwas unflexibel ist.
Hab nochmal bei Bartolini gelesen, die PUs sind definitiv passiv. Bei dem geringen Output aber scheinbar echt unbrauchbar für Passivschaltungen. Hatte eigentlich über eine Glockenklang nachgedacht, wird jetzt wohl aber ohne andere PUs sinnfrei werden...
Aber bitte trotzdem die Bilder [
]