Elektronik Noll oder Glockenklang

Hallo,
weiß von Euch zufällig jemand, ab wann bei den Sandbergs die Glockenklang-2-Band-Elektronik verbaut wurde?
Viele Grüße
Uli

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

In meinem Sandberg ist eine Glockenklang 2 Band Elektronik verbaut, ich bin sehr zufrieden damit.

Zwischen EQ auf flat und aktiv Elektronik aus hört man quasi gar keinen Unterschied. Die Mittelposition für den Höhenregler ist zugleich der Nullpunkt für die Blende im Passivmodus, bedeutet: wenn man mit angehobenen Höhen in den Passivmodus schaltet ist die Blende komplett offen und greift erst dann wenn man unter die Mittelposition regelt.

Weiss jemand, ob man so ne Elektronik nach dem Einlöten auch wieder zurückgeben kann?

So wie ich das sehe bleibt einem leider nur der Griff zum Lötkolben und zum Kauf einer Elektronik.
 
So, zum Dank für die Tipps hier mal das Ergebnis.

Ich hab mich dann für die Glockenklang 2 Bd Elektronik entschieden und das Teil wurde gestern eingebaut.

Schon im passiv Modus ist der Klang nun mit deutlich mehr Höhen versehen. Die passive Höhenblende bringt tatsächlich ein klanglich ansprechendes Ergebnis (Höhen raus nur Bridge Pickup klingt halt in Richtung Jaco).

Im aktiven Modus ist dann noch einiges an Höhenanhebung und Bassboost drin. Mit dem Bridgepickup erhält man bei aufgedrehten Bässen ein wirklich fettes Pfund. Kommt der Halspickup dazu muss man etwas aufpassen, dass es nicht ans Wummern kommt.

Unter Strich bin ich erstmal sehr zufrieden mit der Investition.

Vielen Dank für alle Tipps!

Gruß Uwe
 
Hallo,

ich möchte mir evtl.die Noll Elektronik TCM 3 incl. 1 volume (push-pull)/ 1 balance/ 1 bass/ 1 midrange/ 1 treble control B2012

http://www.bass-parts.com/epages/61038859.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61038859/Products/NOLL-B2012


zulegen und gegen eine Bartolini MK1 3-Band austauschen.

Hat jemand Erfahrung damit, ob es eine eine wesentliche Verbesserung ist[?]

Wie einfach bzw. kompliziert ist der Einbau für nen Elektronoob wie ich es bin. Sind die schon Teile schon vorverdrahtet[?]

Ja und btw, weiss jemand ob der Noll Preamp PA1 ONBOARD-Preamp E1010 dazu benötigt wird oder hat die TCM 3 schon einen eigenen preamp verbastelt[?]

Danke schonmal an alle, die sich damit auseinandersetzten.[:-)]
 
@_Sum_

Hi, danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Das erleichtert meine Kaufentscheidung wesentlich.

...noch mal zum Bartolini MK1 preamp.

Das MK steht für Made in Korea und ist mit der echten Bartolini Quali wahrscheinlich nicht zu vergleichen. Hab schon öfter in Foren gelesen, das die MK preamps nicht so doll sein sollen.
 

Zurück
Oben Unten