Empfehlung Single Cut Bass

Deswegen klingt ja auch jeder 60s JB komplett gleich....
Ja, sie klingen zumindest ähnlicher als sich Fender JB Junkies wünschen - wenn man sie AUFNIMMT. Darum gehts ja. Der subjektive Eindruck während man selbst spielt und das Holz fühlt und damit interagiert und damit den Sound mehr ändert als das Holz, ist ja ein ähnliches Plazebo wie die Strativari Geigen, die im Blind Test nicht mehr von ner (sehr guten) Yamaha unterschieden werden können. :-)
Was dann der Pickup wirklich daraus macht, hat mit diesem subjektiven Gefühl meist weniger zu tun, als man sich wünscht.
Aber irgendwo gabs vor nicht all zu langer Zeit ein Thread zu dem Video :-)

Ist zufällig jemand aus Lübeck hier mit einem Singlecut? Ich würde schon mal gerne einen in der Hand haben und selbst merken, was anders ist :-)
 
... ist ja ein ähnliches Plazebo wie die Strativari Geigen, die im Blind Test nicht mehr von ner (sehr guten) Yamaha unterschieden werden können. :-)
Die mir bekannten Tests zeigten, dass man die Geigen schon unterscheiden konnte, nur wurden die alten nicht unbedingt als besser bewertet. Das ist ein großer Unterschied.
 
Naja, das kann jeder sehen, wie er will. Holz hat mit Sicherheit nicht den größten Impact auf den Ton eines Instruments. Aber es so weit runter zu spielen, ist auch nicht richtig.
 

Zurück
Oben Unten