Empfohlene Bass-Verstärker (300-500€) für eine Hochzeits-/Ball-Band

Das liegt daran, dass ich noch nicht weiß, was ich von den Digi-Kisten von GK halten soll.
Ich hatte mir vor einiger Zeit den MB212 bestellt (als die erste Serie im Abverkauf war), fand den aber sehr enttäuschend.
Der einzige GK-Combo, der zur Zeit ohne Digi-Amp verfügbar zu sein scheint, ist der MB150, aber der liegt erstens außerhalb des gewünschten Preisrahmens und zweitens ist der ohne Zusatzbox m.M.n. nicht ausreichend.
 
Ok, dann halt anders:
Alter schützt vor gashaftigkeit nicht.
Ich kann den Zwerg zwar nicht gebrauchen, aber....;-)
Mal ganz im Ernst, Dein Eindruck würde mich schon brennend interessieren. Du musst Dir den einfach kaufen...und dann berichten.
Schon klappts auch mit dem Carvin Deutschlandumsatz. :D
Das weiß ich (noch?) nicht, obwohl ich zugeben muss, dass es etwas gast. ;-)
 
Hast Du den mal gehört?
Der würde mich nämlich selber auch noch interessieren.
Obwohl mich der MB 12 mit dem zusätzlichen 6"er fast noch mehr reizt.
Nur kurz auf einem (guten) Demo der Band, wo der Combo via Mic abgenommen wurde.
Wie gesagt klang angenehm klar, man hat den Charakter der benutzten Bässe wunderbar aber ohne Härte herausgehört.
Bässe waren ein - Überraschung - Fender Sting Preci(also ein quasi 54-55er mit singlecoil) und ein alter Spector aus den 80ern. Fänd ich auch mal spannend den selbst anzuspielen, vielleicht ergibt sich ja da mal was, die dinger stehen ja leider nicht an jeder Ecke.Der gute Mann meinte, nur wenn es richtig rockig laut wird(was immer das auch heißen mag) wird das Kistchen ohne Zusatzbox etwas dosig im Sound.
 
Hm, gerade bei einer Hochzeitsband wird dann doch meistens im Verlauf der Party heftig abgerockt. Da stelle ich mir immer ein vernünftiges Setup hin.
Eine größere Box braucht letztendlich nur minimal mehr Fläche als ein Combo.
Wenn ich spiele, dann muss ich mich auch wohlfühlen. Da mach ich eigentlich nie Kompromisse.

Es gibt 4 entscheidende Faktoren:

1. ist ein PA oder brauchbare Gesangsanlage da, in die ich mich per DI mit einstöpseln kann?

2. wie groß ist der Amp der Gitarristen?:D

3. wie laut spielt der Drummer nach 3 Bier um 2Uhr Nachts?:D:D

4. wie laut spiele ich nach 3 Bier und 4 Whiskeys um 2 Uhr Nachts?:D:D:D


Buuuummmmmm,
Paul
 
Für mich hört sich das auch nach einem kompakten,
praktischen und modernem Combo so um die150w rum an.
Am besten alles mit drin: Compressor und Oktaver, DI-out,
Tuner und ein simpler und griffiger EQ.
Alles im Gigbag mit Kabelfach, Basskoffer noch, einmal laufen, let's go.

Macht ihr inearmonitoring ? V-drums/ E-set oder oldschool mit
Gitarrenamps, Leslie, Monitorboxen und Holztrommeln?
 

Zurück
Oben Unten