Endlich mal was Neues: Markbass Advanced

Mhh, interessant, aber ich bin leider bei Saiten faul geworden und habe da "meine" Strippen gefunden.
Kein Bock mehr zu suchen :ugly: .
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
Was is das fürn Tobias?
Tobias.jpg

japanischer Muttersprachler aus den späten 80ern, Grundschule und College dann in den USA, wurden insgesamt 200 Stück von gebaut; Updates: leichte Mechaniken, just-a-nut-Sattel, neu bundiert, Markbass-Elektronik (ich fahre ihn aber lieber passiv, aber bässer haben als brauchen...), Nordstrand Big Splits, die ich kürzen musste (What a shit-job, dabei ist unerklärlicherweise eine Spule verstorben und ich durfte die neu wickeln :(!:igitt::bad: ), ETS-Bassbrücke...
...zu mir gekommen dann als Taubkauf aus dem Südwesten zum Jahresende 21
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 565182
japanischer Muttersprachler aus den späten 80ern, Grundschule und College dann in den USA, wurden insgesamt 200 Stück von gebaut; Updates: leichte Mechaniken, just-a-nut-Sattel, neu bundiert, Markbass-Elektronik (ich fahre ihn aber lieber passiv, aber bässer haben als brauchen...), Nordstrand Big Splits, die ich kürzen musste (What a shit-job, dabei ist unerklärlicherweise eine Spule verstorben und ich durfte die neu wickeln :(!:igitt::bad: ), ETS-Bassbrücke...
...zu mir gekommen dann als Taubkauf aus dem Südwesten zum Jahresende 21
feines Teil :-)
 
Kann man eigentlich den Titel eines Threads editieren? Dem Diskussionsverlauf entsprechend würde ich gern den Doppelpunkt durch ein Fragezeichen ersetzen...
 
wirklich Mitten ähnlich Cocco und klingen aus der Packung brauchbar und haben nicht dieses Blechgeklingel neuer Steels -der
Dein Tobias hat ein Palisander-Griffbrett. Da sind die Markbass-Saiten bestimmt eine gute Ergänzung. Mein Human Base hat ein Ahorngriffbrett, also von vornherein mehr Höhen, da sind wiederum die Pure Blues mit einem satteren Klang eine gute Kombi.
Ansonsten: Jeder wie er mag :bier:
 
ein Tobias hat ein Palisander-Griffbrett. Da sind die Markbass-Saiten bestimmt eine gute Ergänzung. Mein Human Base hat ein Ahorngriffbrett, also von vornherein mehr Höhen, da sind wiederum die Pure Blues mit einem satteren Klang eine gute Kombi.
Die Pure Blues hatte ich direkt vorher drauf: sie sind weicher (mechanisch), brillanter (!) und schlabbriger (E-und H-Saite). Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Advanced einen Hexcore haben. Von DR wären da DR LowRiderSS ähnlich vom Spielgefühl, die aber deutlich brillanter und mit größerer "Badewanne" daherkommen.
Da mir das Spielgefühl sehr gut gefällt, werde ich sicher mal die Ultimate von Markbass bestellen, der Tobi ist mit SS schon sehr knallig und geht mit denen stark Richtung Spector. Aber erstmal muss ich die Advanced abspielen, vielleicht findet sich ja noch eine Band, wo das dann genau passt...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten