Endorsement

DarkDemonSoul

DarkDemonSoul

Member
Beiträge
631
Ort
DE
Bassix
ß317
Was ist das genau?
Welche Bindungen geht der Musik dabei ein... Und vor allem.. Wie bewerbe ich mich richtig dafür? Das sind die Fragen die ich mir hier stelle.
Es gibt einige Musiker hier im Forum die ein Endorsement bei Mayones haben. Wie habt ihr euch beworben und welche Bindungen musstet ihr eingehen? Wie ist das mit den Instrumenten die man dann erhält? Oder erhält man gar keine?
Könnte mir das hier jemand im Detail erklären.

Rudi
 
Ich habe zwar kein Endorsement, aber soweit ich weiß, muss man einfach Musik seiner Band/s hinschicken und
ihnen vorweisen, dass man jede Menge Gigs hat und auch sehr gut ankommt.
Die Bindungen werden wohl unterschiedlich sein und auch je nachdem, wie gut du/deine Band ist.
Ein Profimusiker bekommt seine Instrumente hinterhergeschmissen, eine kleine Pappnase,
die oft regional spielt, bekommt vielleicht ein paar Prozente.

Aber über Infos von Endorsern bin ich auch gespannt.
 
Man sollte aber wissen: Endorsement ist nicht gleich Endorsement.
-Während die Superstars der Branche Geld für ein Endorsement kriegen, sieht es bei den meisten völlig anders aus.
-Viele bekannte Musiker bekommen das endorste Equipment umsonst oder manchmal auch nur geliehen, aber keine zusätzliche Entlohnung (es sei denn sie spielen Clinics und dergleichen).
-Die allermeisten Endorser erhalten lediglich ihr Equipment günstiger.

Die Grenzen unter den genannten Endorsementarten sind natürlich fliessend und verhandelbar.

Bei der Endorsementanfrage ist es natürlich sehr vorteilhaft von Anfang an einen sehr professionellen aber auch ehrlichen Eindruck zu machen. Am besten schnürst Du ein Promo-Pack mit CD, Tourdaten mit Infos zu Veranstaltungsorten und -grössen und sonstigen Aktivitäten wie Lehrertätigkeit (wo, seit wann, wieviele Schüler). Hilfreich dürfte auch ein kurzer Abriss über deine bisherige Musikerlaufbahn (und evt. -ausbildung) sein.
 

Zurück
Oben Unten