Endstufe für Ampeg Preamp

thebassplayer

thebassplayer

New Member
Beiträge
26
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Bassgemeinschaft!

Welche Endstufe ist für die Bassverstärkung gut geieignet. Preisklasse um 500Euro mit einer Leistung von gebrückt ca. 800 Watt an 8 Ohm...
Endtsufe soll mit einem Ampeg SVTPro -Preamp betrieben werden

MfG Berni
 
Huhu!

Also die SVT1600 Endstufe ist schon ganz schick...jedoch ziemlich schwer, glaub 16kg, groß 3HE und im vergleich teuer. Bei Yamaha, okay is halt Yamaha, bekomm ich 12kg, gleiche leistung viel günstiger...
Nun stellt sich die Frage, da es mir ja egal ist was da auf dem Pramp draufsteht, ob die Endtsufen gleich Klingen oder was an der ampeg anders ist.

Gude
 
Zitat:rumblebird
Kann die PSE 700 auch nur wärmstens empfehlen
Mit einer kleinen Einschränkung: die leistet im Brückenbetrieb "nur" 700 Watt an 8 Ohm und 900 an 4 Ohm. Aber die PSE 700 ist wie jede gute PA-Endstufe ziemlich klangneutral und eignet sich m.E. für jeden Preamp.
 
mal ne frage: mit was für boxen denn und was willst du beschallen?
ich spiel einen ampeg svp über den redhead, also über dessen endstufe, die eingebauten speaker und eine goliath junior, und mir reicht die lautstärke und der sound allemal, wofür brauch man 800Watt? ich hab gerade mal 290...[:O!]
 
Halooo!

Okay okay 800Watt sind unvernünftig! Aber es gibt 2gute Gründe warum ich 800Watt will.
1. Wenn du schon mal mit deinem Bass einen erotischen Abend im Proberaum, allein versteht sich, verbracht hast und das Gefühl kennst vor einer 8x10er Box zu stehen die gerade mit 800 Watt befeuert wird dann verstehst du mich.hehe (mit Gehörschutz)
2. Spiel in einer lauten Trumprock-Band...okay die 800Watt brauch ich da vielleicht 5mal im Jahr... aber es kommt vor...

Achso spiele über ne 4x10HLF Box von Ampeg, einer DAP Audio 1600Vintage Endstufe und baue gerade meine eigene 4x10er Bassbox.


Gruß Bernd
 
würde zur ner yamaha endstufe raten (die silberne serie). habe selber mal die combie gespielt - bis mein preamp drauf ging..

nun hat mein gitarrist die endstufe im gebrauch und ist auch zufrieden und die gleich haben wir als PA anlage.

hat auf jedenfall alle schutz schaltungen wo man braucht !!

 

Zurück
Oben Unten