Envelope – Wer benutzt es wofür?

Soljanka

Soljanka

Member
Beiträge
486
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß1.327
Hallo dickbesaitete Gemeinde,
ich überlege, mir einen Envelope Bodentreter zuzulegen. Auch bekannt als Auto-Wah. Einfach, weil das damit so Spass macht. Ich befürchte aber, dass ich ihn im Bandkontext (Oldscool-Ska) einmal ausprobiere und dann nie wieder. Ist jetzt kein riesen Ding. Ich probiere es im Zweifel einfach mal. Andererseits reicht mir zum reinen Rumspielen zu Hause auch ein Software Envelope und ich frage mich, ob sich so eine Investition lohnt.

An der Stelle interessiert mich, wer von Euch ein Envelope in der Band einsetzt und bei welchem Musikstil. Beispiele wären sehr willkommen.
 
OH JA.. mein Lieblingsthema..
Bei Ska bassts wahrscheinlich nicht so wirklich. Aber gerade bei trippigen Sachen kann man schon lustiges Zeugs machen. Ich spiele ganz gerne Akkorde mit nem leichten Wah. Das bekommt dann so einen geschmeidigen fließenden Sound. Ist schwer zu beschreiben. Hier das ganze Stück ist voll von Auto-wahs:

und zwar mit dem hier http://www.youtube.com/watch?v=271zQRXQjAs
Zum Funken ist das auch ganz nett, auch wenns einem dann, zu dolle eingesetzt ein bisschen auf die Nerven geht.

D.
 
Black Jack, das mit dem nicht so schmatzen lassen habe ich auch schon getestet. Das wäre sicher eine Option, wie man das Teil sanft hier und da einsetzen kann. Was ist Fodera Säuseln?
 

Similar threads

wasabi 2.0
Antworten
10
Aufrufe
7K
wasabi 2.0
wasabi 2.0

Zurück
Oben Unten