Epifani UL501 vs. Glockenklang Blue Sky

Hier sind sehr viele Glockenklang-Fans im Forum, also werden dir alle anderen zum Blue Sky raten:-)

Im direkten Vergleich hab ich sie noch nicht gespielt, aber ich hatte die Amps schon mal in der Hand und habe auch selbst einen UL502, der vom Voicing her ähnlich ist wie der UL501.
Ich sag immer die Epifani Amps klingen wie Glockenklang in gut. Mit Eiern. Jetzt werden alle sagen: Glockenklang sollen ja nicht klingen. Aber mir gefallen sie einfach nicht. Ich find sie immer lasch und auch wenn man den EQ bemüht kommt da nichts spannendes raus. Das ist aber rein subjektiv. Der Blue Sky ist von den Glockenklangs noch der beste...

Der UL501 ist gefühlt deutlich lauter und kräftiger, färbt etwas mehr als der Blue Sky. Er färbt aber nicht sooo "amerikanisch" wie z.B. ein Aguilar. Er gibt aber noch sehr gut die verschiedenen Soundcharaktere wieder. Für mich der bässte Kompromiss für alle Situationen.

Ein Vorteil vom Blue Sky ist, dass man ihn auf 2,7Ohm modifizieren lassen kann und dass er den flexibleren/größeren EQ hat. Und er wirkt etwas stabiler.

Alles in allem wirst du aber um ein Testen nicht herum kommen, weil diese Amps schon ziemlich verschieden sind.


Ich find sie immer lasch und auch wenn man den EQ bemüht kommt da nichts spannendes

wenn nix spanendes reinkommt kommt auch nix spanendes raus!!
 

Zurück
Oben Unten