Epiphone Jack Casady - Gute Zeiten Schlechte Zeiten?

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Beiträge
7.843
Ort
DE
Bassix
ß212.450
Kuckuck ihr Epi-Fomies, ich frag mal so frisch fromm fröhlich frei heraus.
Gab es, gibt es, gobte es Baujahre bei Epiphone, die besonders „schwierig“ waren, in denen es viele Ausfäälle gab?
So ein Jack Casady soll ggf. verschenkt werden.
Also von mir an jemand anderen.
Sind die neuen genauso okay wie alte?
Zwischendrin gab es doch bestimmt mal üble Jahre!
Los redet, schreibt, macht irgendwas hilfreiches
 
Meiner ist von 2014 und eigentlich astrein, ist ein weißer. Nack kurzer Zeit war allerdings der Sound-Wahlschalter total locker und alles drehte sich mit. War sehr nervig. Das konnte ich dann aber mit etwas Gehirnschmalz und ein wenig umständlich selbst beheben, zum Glück waren die Strippen innen alle noch dran und heil.

Das Ganze habe ich dann noch mit einigen Tropfen Superkleber fixiert, seitdem funktioniert er tadellos. Bin sehr zufrieden damit. Hatte immer wieder mal mit einem Pickup-Austausch (z.B. Mama-Pickups) geliebäugelt, habe allerdings keinerlei Erfahrungen dazu gefunden ... und ins Blaue hinein mach ich das nicht, das ist nämlich eine blöde Fummelei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Epiphone würde ich mir immer vorher angucken. Seit ich die Marke kenne scheinen die durchaus Schwankungen in der Qualität zu haben, von Anbauteilen, die man selbst festschrauben muss bis zu kacke lackiert und vergurkten Hälsen. Da isses auch egal ob China oder ältere Korea. Ein Freund von mir ist zwar nur Gitarrist :ugly: , aber ein echter Epi-Nerd, hat selbst zwei Cassadys, der sammelt seit 20 Jahren Epis und ich war öfter mal beim shoppen mit.
 
Jou, ich habe noch einen Thunderbird 60's Bass Ebony von 2019 und eine Epiphone Explorer1958 Korina N von 2007. Sind beide echt klasse und einwandfrei. Bei der Explorer habe ich die PUs später durch Häussels ersetzt, dadurch wurde sie nochmal extrem aufgewertet und ist somit ein wirklich tadelloses erstklassiges Instrument.

 
Hi @Mad Jazz Morales, ich hatte mal einen 2007'er Korea Jack Casady in Goldtop. Der war okay und klang gut; mein Nacheigentümer war sogar begeistert davon!
Was man halt wissen muss: die Dinger sind halt bekanntermaßen ziemlich kopflastig und man muss damit umgehen können/wollen. Mit 'nem ziemlich breiten und innen sehr angerauhten Ledergurt gings einigermaßen......
Mit meinem aktuellen GUILD SF-II (der ist überhaupt nicht kopflastig) bin ich aber wesentlich zufriedener, zumal er auch mehr Soundmöglichkeiten hat.
 

Zurück
Oben Unten